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Smarty-Schlachter

Evtl. Schlachtung 2001er ForTwo erst 53TKM!!

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Hey!

Habe mich neu angemeldet, da ich evtl. hier Smartteile für euch anzubieten hätte! Es geht um einen Schwarz-Silbernen ForTwo Baujahr 2001 mit erst 53TKM auf der Uhr! Er hat vorne links einen recht starken Unfallschaden!

Motor und Getriebe sind einwandfrei!! Könnten sogar laufen gelassen und danach ausgebaut werden! Wenn einer bereit ist, den Motor für 850€ abzunehmen, wird der Smart auf jeden Fall geschlachtet!

Bei den Restlichen Teilen müsste man sich einigen! Zustand war vor dem Unfall sehr gepflegt!

Also in erster Linie bitte melden wegen Motor oder Getriebe!

Gruß Smarty-Schlachter


!!!Evtl. Schlachtung eines 2001er Smart ForTwo Unfall mit erst 53TKM auf der Uhr!!!

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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