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Harry62

Beachtliche Leistung 451 CDI

Empfohlene Beiträge

ich stöbere gerade so durch Mobile

und seh den CDI. Schwarzes 'Pure 451 Coupe.

 

 

 

Alle Achtung in 2 Jahren 180.000km.

 

 

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 30.08.2009 um 10:44 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

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Naja, da hält sich meine Begeisterung wie immer in Grenzen.

 

Ein Smart, der das in 10 Jahren macht ohne Probleme, der verdient meinen Respekt.

 

Aber Langstreckenfahrzeuge haben es wesentlich leichter, da sie nicht ständig mit Motor an/aus und in der Regel nicht mit ständiger Kupplungsarbeit und meistens auch nicht mit häufigen Beschleunigungsmanövern etc zu tun haben. Da ist halt einer in 2 Jahren im Prinzip fleißig vor sich hin getuckert.

 

Wüsste jetzt halt so spontan nicht, was da beachtlich ist. Mag aber wohl wieder Ansichtssache sein. Wollte hier nix schlecht reden, nur meine Gedanken mitteilen.

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fahrleistung ist durchaus machbar ;-)

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Weiss jetzt auch nicht was an 180000Km so toll dran sein soll. Der Motor ist ja quasi nie kalt geworden. Und da die Kilometer ja beruflich zusammengekommen sind, kann man von ausgehen das auch alle Wartungen ausgeführt worden sind.

 

Meinen 2000er CDI habe ich jetztes Jahr mit 126000Km verkauft und der fährt auch noch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Entweder habe ich es falsch verstanden, oder ihr alle ^^ Ich habe es so verstanden, das sich die beachtliche Leistung nicht auf den smart bezieh, und dessen haltbarkeit, sondern darauf in 2 jahren soviel mit einem smart zu fahren... Der Smart war dann wohl ziemlich genau alle 2 monate in der inspektion...

 

So nen job hätte ich auch gerne, wo ich jährlich 90.000km fahren muss ^^ Das sind Täglich 410km, wenn man nur Arbeitstage zählt ^^


sigsmally.png

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Quote:

Am 30.08.2009 um 14:10 Uhr hat Fido geschrieben:
..sondern darauf in 2 jahren soviel mit einem smart zu fahren... Der Smart war dann wohl ziemlich genau alle 2 monate in der inspektion...


 

dito, so ist es. So war mein Gedanke.

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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Und dafür, dass dort ständig, ich denke es war ein Kurier, ständig ein- und ausgestiegen ist, sehen die Sitze ja wirklich klasse aus :) .

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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