Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Smart Roadster, Airbag einstufig oder zweistufig

Empfohlene Beiträge

Ich benötige einen Nachweis ob der Roadster bzw. Smart allgemein einen einstufigen oder zweistufigen Airbag besitzt. Das SC konnte mir da nicht weiterhelfen. Wo kann man das nachlesen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hat wie auch der 450, weil gleiches lenkrad, nur eine Zündpille.

Ein Nachweis gibt es aber nicht dafür, außer du fragst mal direkt beim hersteller noch.

oder du rufst mal bei der Hotline an. die geben glaub auch technische auskünfte. so ist jedenfalls bei MB.

 

grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja DEanke, saarfruchti hatte mir schon in anderen Fred die 00800er Nummer gegeben und dort konnte man mir nach nem langen Telefonat helfen und sendet mir einen Nachweis auf dem Postwege.

 

Hintergrund ist der, das in dem Gutachten vom BRABUS-Lenkrad steht das das BRABUS nur in Fahrzeuge mit einstufigem Airbag verbaut werden darf und mein heldenhafter TÜV-Prüfer (welcher leiderauch Leiter der Prüfstelle ist) einen Nachweis dafür haben möchte :roll:

 

Bin gbuter Dinge das ich beim 4ten Anlauf in dieser Woche dann alles eingetragen bekomme ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso da überhaupt Ingenieure als Prüfer sind, wenn man da alles hieb und stichfest in Schriftform vorlegen muß? Dann kann auch jede 5€ Hilfskraft kontrollieren ob alles stimmt und es eintragen. Würde dem TÜV ne Menge Lohnkosten einsparen :roll:

 

Mmhh.....trotz Anruf am Montag bei Smart noch nichts in der Post gewesen Heute :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.