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Duke2

Wartungsintervall und Schlüssel-Anzeige

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N´abend Leute,

 

Habe meinem kleinen CDI nach 6500Km nen Motorölwechsel plus Getriebeölwechsel verpasst. Weiters neuer aktivekohlefilter für Innenraum und ein Adapter mit echtem Ölfilter anstelle des Papierfilters :-D

 

Nach Rückstellung der verbleibenden 3500 KM auf der Wartungsintervall-Anzeige steht nun wieder 10.000 plus 2 Schrauben-Schlüssel.

 

Was bedeuten die Anzahl der Schlüssel, bzw. wie sind die zu deuten?

 

Ich gehe davon aus daß mehr kontrolliert, ausgetauscht wird.

 

Bitte um Aufklärung von den Experten.

 

Gruß

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Hehe :-P

 

Hab ich mir schon gedacht, aber kannst Du mir auch sagen/schreiben was alles ansteht beim jeweiligen Serviceintervall :roll:

 

Thx - Duke2

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Danke für den Tipp, werde mal nachsehen.

 

Gruß

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Hallo Duke, ist Off-Topic,

 

aber gestatte mir die Frage: Bei welchem Euromaster hast Du die in einem anderen Tread beschriebenen Rials gekauft? Meiner in München braucht ein Vergleichsangebot, damit er den Preis mitgehen kann. Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest. Danke im Voraus und Grüße aus München,

 

flitzesmart


450er Passion aus 2000

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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