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Froggy

Neuling mit Probs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Smarts Pure, Bj '99 in Aquagreen :-D
Leider gibts jetzt schon das erste Problem cry: : Der Rückwärtsgang will absolut nicht rein. Die Bremse hab ich getreten, daran liegt's mit Sicherheit nicht. Erst nachdem ich etwas gefahren bin und der Motor warm wurde, ging auch der R-Gang problemlos rein. Liegt das an der Kälte oder ist das was anderes. Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüsse,
Michael

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Hallo Froggy,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich hab bei meinem kleinen Elchmobil auch gelegentlich dieses Problem.
Das taucht aber nur bei kälte auf und ist bei Temperaturen über -5 Grad nicht festzustellen.

Wenn es schlimmer werden sollte würde ich das mal im SC nachprüfen lassen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Das Problem mit dem R-Gang hatte ich auch.
Bei mir wurde Aktuator verstellt und jetzt ist mit dem R-Gang Ruhe.
Dafür spielt die Kupplung bei Kälte zeitweise verrückt und trennt nicht :-x
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :)
Ich denke, ich werde einfach mal im SC FFM vorbeifahren. Mal schauen, was die meinen.
Bis denne,
Michael

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FFM ? Na da bin ich mal gespannt. "Der Smart hat gar keinen Rückwärtsgang" :lol:


Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 07.01.2002 um 17:34 Uhr ]


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Hallo DonEgon,

verstehe ich das richtig, dass die in Ffm nicht so das Gelbe vom Ei sind? Welches SC im Rhein-Main-Gebiet würdest Du mir den empfehlen?
Gespannte Grüsse,
Michael

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Also in FFm habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich suche jetzt auch noch Tipps, ob DA oder AB zu empfehlen ist. Frankfurt jedenfalls fahre ich nur noch an, wenn der Smart nit mehr weiter fährt. Gib doch mal Frankfurt unter suchen ein, da findest du einige Kommentare. Bei mir fings schon damit an, daß das Serviceheft bei der Übergabe falsch ausgefüllt war und sie das zweite nat. auch wieder falsch ausfüllten.

Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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