Jump to content

Froggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Kennzeichen
    F-EY 191
  • Interessen
    Motorrad und Smart
  • Beruf
    Telekommunikationsbranche
  1. Bei mir war's genau umgekehrt, ich hab den blöden R-Gang nicht mehr reinbekommen. Die Leute haben ganz schön blöd geguckt, als ich den Smart aus der Parklücke geschoben habe. Im SC haben sie dann den Bremslichtschalter trockengelegt, weil sie wegen "der starken Nachfrage" :-? :-x keinen da hatten. Aber seitdem funzt es einwandfrei (Klopf auf Holz) Bis denne, Michael
  2. Habe mir letzten Winter die Champiro gekauft und bin bis dato damit sehr zufrieden. Auch im Schnee gab es damit keine Probs, kann ich also nur empfehlen. Michael
  3. Tja, den hayati schaff ich zwar net, aber trotzdem die Daten meiner Kugel: EZ: 07/99 XH 035786 Bis denne, Michael
  4. Hallo Sebastian, ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Mir reichen die 45 PS ebenfalls vollkommen aus. Ich war doch ziemlich erstaunt, wie gut die Kugel abflitzt, da hatte ich doch mit schlimmerem gerechnet. :) Bis denne, Michael
  5. Is der schon fertig, oder ist der vorzeitig vom Band gefallen? :lol: Erinnert mich irgendwie an einen Einkaufswagen von Aldi, dem manein Dach übergestülpt und eine neue Lackierung verpasst hat. Is nix für Vadders Sohn... Bis denne, Michael
  6. Hi Elmar, ich hab's am Smart noch nicht probiert, ich hab die Ergebnisse bis jetzt nur an anderen Fahrzeugen gesehen, die waren echt klasse. :) Klarlack hab ich auf die winzigen Stellen nicht draufgemacht, wenn man es unbedingt machen will, würd ich nach dem Polierem den Klarlack auftragen und ggf. nochmals nachpolieren. Aber jetzt wo Du das mit den Polituren erwähnst, erinnere ich mich auch dunkel sowas in der Anleitung gelesen zu haben :( Ich werde mich da mal bei einem Profi schlau machen, ob ich das auch am Tridion der Kugel verwenden darf oder ob man es lieber bleiben lassen sollte :-? :-? Ansonsten such ich mal mein Tridion an versteckten Stellen nach Kratzern ab und werd das einfach mal testen ;-) . Bis denne, Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von Froggy am 02.03.2002 um 17:53 Uhr ]
  7. Hallo Smartpeter, im Fachhandel (oder direkt beim Lackierer) gibt es ganz feine Schleifschwämme. Du füllst mit dem Lackstift den Steinschlag aus (am besten mit einer Nadel tröpfchenweise auffüllen), bis eine leichte Erhöhung entsteht. Diese schleifst Du dann mit dem Schwamm wieder runter. Das Loch ist dann ganz ausgefüllt und sofern der Farbton stimmt, ist von dem Steinschlag nichts mehr zu sehen. Ist zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis ist super. Grüsse aus Mainhattan, Michael
  8. Froggy

    Frage zum Sound

    Hi, ich habe jetzt doch beschlossen meine Kugel soundtechnisch gesehen etwas aufzumöbeln. Ich habe im Keller noch eine Blaupunkt-Endstufe und eine Bassröhre. Als Frontsystem habe ich mir die Canton CS2.16 bestellt, die ich in Doorboards integrieren will. Nun meine Frage an die Experten: Die Orginal-Lautsprecher integrieren bzw. mit anderen 13er Lautsprecher aufrüsten oder das ganze einfach brach liegenlassen. :-? :-? :-? Grüsse aus Mainhattan, Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von Froggy am 25.02.2002 um 22:03 Uhr ]
  9. Moin! Hat jemand "zufällig" Erfahrung mit 135 bzw 145er Bereifung auf der VA? Bei meiner Kugel sind demnächst neue Reifen fällig und ich bin am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit auf die 145er umrüsten soll. Nun möchte ich halt gern wissen, ob das überhaupt was bringt oder ob ich mir den Aufwand schenken kann, da ich ja dann auch neue Felgen brauche. :-? Michael
  10. Hallo Andreas! Wie Du weiter unter lesen kannst, hatte ich dasselbe Problem mit meinem Smart. Heute war ich im SC Ffm, die meinten, dass das Problem bekannt sei. Es handelt sich lt. deren Auskunft um den Bremslichtkontaktschalter. Ich soll meinen demnächst ersetzt bekommen, da sie zur Zeit keinen da hatten. Ich hoffe, dass dieses kleine Ärgernis dann beseitigt ist. :-D Bis denne, Michael
  11. Froggy

    Neuling mit Probs

    Hallo DonEgon, verstehe ich das richtig, dass die in Ffm nicht so das Gelbe vom Ei sind? Welches SC im Rhein-Main-Gebiet würdest Du mir den empfehlen? Gespannte Grüsse, Michael
  12. Froggy

    Neuling mit Probs

    :) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :) Ich denke, ich werde einfach mal im SC FFM vorbeifahren. Mal schauen, was die meinen. Bis denne, Michael
  13. Froggy

    Neuling mit Probs

    Hallo Leuts, seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Smarts Pure, Bj '99 in Aquagreen :-D Leider gibts jetzt schon das erste Problem cry: : Der Rückwärtsgang will absolut nicht rein. Die Bremse hab ich getreten, daran liegt's mit Sicherheit nicht. Erst nachdem ich etwas gefahren bin und der Motor warm wurde, ging auch der R-Gang problemlos rein. Liegt das an der Kälte oder ist das was anderes. Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüsse, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.