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Krebs

radio code

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Habe gebrauchten Smart uns zugelegt, mussten aber Batterie erneuern, jetzt vorlangt

der Radio, weil er stromlos war, einen Code zum eingeben, den wir nicht haben. Der Verkäufer dieses Smart's hat auch keinen.

Radiocode nicht vorhanden.

Wer kann uns hier weiterhelfen.

 

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Hast Du schon mal den Unterlagensatz durchgeschaut, der zum Smart gehört, oft ist die Codekarte in die Bedienungsanleitung des Radios rein geklebt, z.B. auf der Innenseite des Umschlags.

 

Widersinnigerweise wurde die Karte auch manchmal auf die Ober- oder Unterseite des Radios geklebt, um dem Dieb einen Gefallen zu tun! Könntest es ja mal rausziehen und nachschauen, ob sich die Codekarte dort befindet.

 

Wenn Du zum SC gehst und viel Glück hast, wurde der Code bei der Auslieferung des Smart in das EDV System eingegeben, aber das wurde in den seltensten Fällen gemacht.

Dann könnten die ihn Dir kostenlos geben.

Ansonsten muß dieser bei Grundig erfragt werden, das kostet dann 25.- bis 30.- EURO.

Wenn es sich um ein CD Radio handelt, mag sich das noch rentieren, aber bei einem Nur-Radio oder dem Kassettengelumpe schmeisst Du das dann am besten weg und kaufst ein anderes.

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Quote:

Am 19.08.2009 um 15:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Wenn es sich um ein CD Radio handelt, mag sich das noch rentieren, aber bei einem Nur-Radio oder dem Kassettengelumpe schmeisst Du das dann am besten weg und kaufst ein anderes.

 

@ Ahnungslos: Ach das verstehst du unter ökologisch korrektem Umgang mit natürlichen Ressourcen? - Sag das doch gleich :lol:

 

Was auch oft passiert: Viele verstauen die Codekarte in der Schublade unter dem Radio (über Sinn und Unsinn lässt sich hier auch streiten) und mir ist es schon passiert, dass sie dabei über den hinteren Rand der Schublade gefallen ist. Nimm sie doch mal raus und schau nach, ob sie vielleicht da ist. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike07 am 19.08.2009 um 16:26 Uhr ]


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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