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Werner-Mohrhard

Dachbox für smart 450 & 451

Empfohlene Beiträge

Ist schon toll, was die Leute für Tüdelkram erfinden, sogar für den Smart. Aber meine persönliche Meinung

 

1. sieht doof aus

2. passt ja gerade ein zusammengelegtes Handtuch rein (oder täuscht das Bild so?)

3. TÜV? (mehr als 10 kg kann man gar nicht reintun oder der Schwerpunkt verändert sich dramatisch)

4. Dinge, die die Welt nicht braucht ... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 18.08.2009 um 21:36 Uhr ]

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390 Teuronen dafür? Sorry, aber das ist es nicht wert, sieht auch ziemlich :-? aus.

 

Viele Grüße

Peter

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C_SignaturSF.jpg

 

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@W-M: Ich fihds schick und-wie du schoma geschrieben hast-es passt ja auch schon wesentlich mehr rein als nur 1 Handtuch! Neenee, lass dir das extravagante Teil nur net vermiesen!

 

Gruß aus HB von Titus :-D

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was soll das denn? aus Trotz alle Threads editiert, ganz toll jetzt versteht man gar nix mehr.

 

 

 

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Quote:

Am 26.08.2009 um 19:58 Uhr hat elnin0 geschrieben:
was soll das denn? aus Trotz alle Threads editiert, ganz toll jetzt versteht man gar nix mehr.








Moin,

kann ich mich nur anschl.
Habe das Thema es Beitrags gelesen und anschl. ganz neugierig den Beitrag geöffnet....

Ja und dann.... nix ist.

Kein Bild, keine Details...

Sehr schade, kann ich nur sagen.

Gruß
Markus


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Ich hätte auch schon gerne Bilder und Technische Daten hierzu gesehen. Vor allem interessiert mich, wie man so eine Dach box eingetragen bekommt. Schließlich hat der Smart ab Werk keine Dachlast eingetragen. Von der Gewichtsverteilung her wäre es auf jedenfall besser als im Kofferraum, denn wenn dort zu viel Gewicht ist, ist die Hinterachse ganz schnell mal etwas überladen, und das Fahrwerk wird sehr hart, und auf gewissen Autobahnen unzumutbar...

 

Unabhängig davon, wen es betrifft, aber einen Thread einfach so zu zerreißen ist einfach scheiße, dann sollte man ihn lieber löschen, oder aber direkt sein lassen, wenn man nicht verkraftet, das andere nicht die Eigene Meinung teilen...


sigsmally.png

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Hi Werner

 

Wo sind die Bilder - bin total gespannt auf die große Handtasche.

 

Was kostet so`n Teil denn? Und wie wird das befestigt?

 

Gruß

Slily

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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