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SmartWoman686

Sitze beledern lassen ???

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Ich würde gerne meine Sitze am 451 mit Kunstleder beledern lassen. Hab mir ein Angebot machen lassen bei nem Sattler. Der will komplett 530 € für alles.

Ist das zu teuer ??

 

Hab auch in einem Beitrag gesehen das es Ledersitzbezüge gibt von AeroStylez für 198 € für 2 Bezüge.

 

Was wäre die bessere Variante ??


Spritmonitor.de

 

354159.jpg

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Hallo

 

Die Arbeit die der Sattler hat ob Leder oder kunstleder bleibt die gleiche.

Ich würde einwenig drauflegen und es dann richtig mit Echt Leder beziehen lassen!! :)

 

Wir haben im moment die Lederausstattung für das 450 modell auf lager in Antrazit/Rot für Smart Forum Mitglieder NUR 799€ komplett im austausch!! ;-)

Die könnt ihr euch bei ebay anschauen

gebt die artikelnummer ein 150365309015

 

IN ECHT LEDER!

 

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Hi,

am besten nen Sattler suchen der schon mal nen Smart beledert hatte !!!!

Nimm auf jeden Fall Leder, Kunstleder im Sommer und schwitzen !!!!! *uiiiiiiii*

Kunstleder fängt so ca. bei 13 euro, Autoleder so ab 36 Euro pro qm.

Sagen wir mal gutes für 50 Euro pro qm.

Für 2 Sitze werden es nicht viel qm werden, also lieber echtes nehmen, sonst ärgerst Du Dich hinterher !!!!!! :cry:

 

Dann berichte mal was und wie es wird !!!

Gruß

Ralf

 

P.S. kleiner Preistip am Rande, das SC D'dorf hätte mir Stoffsitze und Türverkleidungen in ner Wunschfarbe für um die 1100 Euro beledern lassen.

Gut die hätten auch noch drann verdienen wollen.

Ein reiner Sattler nimmt ggf. weniger, einfach mal schlau machen ==> gutes Gelingen


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Also mein Tip:

 

Ich bin darauf gekommen, weil es in meinem Audi A8 so ist.

 

Die Stizmittelbahn in Alcantara und die Wangen in Leder.

 

Das sieht super aus und das Alcantara ist im Winter angenehm warm wenn das Auto kalt ist und im Sommer klebt es nicht so an den Klamotten.

 

Das haben wir im smart so nachrüsten lassen und sind total begeistert.

 

img4875jk1.jpg

Shot with Canon DIGITAL IXUS 860 IS at 2009-01-09

 

-----------------

Gruß Gunnar

img5097.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrbrother am 20.08.2009 um 12:43 Uhr ]


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

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ich hab mir meine so wie von mrbrother vorgeschlagen beledern lassen.

 

Alcantara an den Sitzflächen Echtleder an den Sitzwangen.

Habe für die Bezüge bei Selbsteinbau 470.- EUR bezahlt.

 

Schau mal hier

 

 

Gruß,

 

smartz

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Scheinwerfer.gif

 

 

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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