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Smartville

Innenspiegel verkürzen hiermit

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Hallo zusammen,

 

hat jemand diese Spiegelverkürzung verbaut?

 

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Wenn ja, wie schwierig ist der Einbau? Irgendwie wird ja der alte Spiegel weiterverwendet. Kann das mal bitte jemand genauer erklären (Einbauanleitung?).

 

Welche Länge ist sinnvoll (bin 2,03 :-P ).

Gruß Smartville

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Was soll man da erklären???

Den alten Spiegel bekommste ab, indem Du den Halter um etwa 90 Grad drehst...dann den Spiegel vom Kugelkopf wegdrehen, zack ab.

Wie dieser Aluhalter am Fahrzeug befestigt wird weiss ich auch nicht ...damals :roll: gab es sowas noch nicht und so habe ich mir meinen Originalhalter gekürzt. Bin 2,02 m ;-)

[ABER:

Je kürzer der Spiegel, umso mehr siehste auch von der hinteren Dachverkleidung durch den geänderten Blickwinkel.

Mich stört's nicht...als der Spiegel für mich vorher ( original ) war fand ich's schlimmer, da er mir oft die Sicht versperrt hat. ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi,

 

ich hatte eine kurze Spiegelhalterung durch meinen Mann machen lassen, wenn du den Spiegel abziehst, und dann den Spiegelfuß drehst 90 Grad hast du die Spiegelteile in der Hand, dann siehst du eine kleine Gußplatte dort ist eine Schraube drin und diese musst du lösen.Dann haste alle 3 Teile Spiegel - Spiegelhalter und Montageplatte. Einbau eben in Umgekehrter Reihenfolge. Wer Interesse hat, wenn ich mit meinem Mann rede kann er mal wieder seine Maschine anschmeißen.

 

Edtih: Werd die Tage Bilder machen dann könnt Ihr selbst entscheiden, werds dann aber in nen separaten Beitrag posten.

 

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Greetz Micha

 

Und wieder mit einem Rot/Schwarzen Smart unterwegs ...

*pipi* in die Augen bekomm :-D

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Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 12.08.2009 um 00:12 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

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huhu micha :-D

 

ich hab interesse, aber bringt das echt was?

müsst ich mir mal bei dir anschauen :lol:

 

wenns was bringt wäre es super nett wenn dein mann mir das so ein teil herstellen könnte...


Smarte Grüße , ToBi

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Wenn die oben genannte Verküzung jemand eingebaut hat, welche Verkürzung hat er gewählt? Oder werden alle mitgeliefert?

 

Gruß

Ralf

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Ich hab inzwischen eine verbaut, dabei hab ich die kürzeste (45mm) genommen. Hatte alternativ auch mal 25 ausprobiert, aber bei meiner Größe (2,01) ist da für mich kein Unterschied und deswegen wieder die 45er Variante verbaut...

 

 

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Für welches Modell ist das? 451 vor '09? Habe das 09 Modell und mein Rückspiegel ist nicht wie auf dem Foto befestigt, sondern an die Windschutzscheibe geklebt.

Somit würde dieser Umbau beim aktuellen 42 vermutlich nicht mehr gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 04.01.2010 um 17:11 Uhr ]

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die Verkürzungen sind NUR für den 450er

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Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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