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AntiAlki

Bremstrommel'n

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,
Hat von euch bastlern schon mal irgendjemand probiert die Trommeln abzubauen ????
Weil habe es eben probiert und irgendwie keine chance sie abzubekomm ....

Falls mir jemand helfen kann bitte melden ... oder auch nur so antworten ......

Gruß AntiAlki


 

 

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Hi AntiAlki!

Ich nehme an, dass du die Handbremse nicht angezogen hattest? Falls doch, könnte das natürlch hinderlich sein, wenn man die Trommel abziehen möchte.

Die Trommelbremse vom smart hatte ich noch nicht runter (warum auch, in der Garantiezeit). Aber bei meinen anderen, vorigen Autos war da immer so eine Kappe auf der Achse, worunter sich eine Mutter und das Radlager verbargen. Die Mutter muss natürlich runter und hinterher wieder mit einem neuen Splint gesichert werden.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Na logo war die Ahndbremse lose ...
Und es ist beim smart keine Mutter sondern eine schraube .... Und die ist nicht einmal mit nem Splint gesichert ... Aber naja ..

Es geht aber trotzdem einfach nicht runter ...
Brauch mann spezialwerkzeug ????

Naja freue mich über jede Antwort

Gruß AntiAlki


 

 

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Hast dus mal mit einem Stück Holz und Hammerschlägen von hinten auf den Rand der Trommel versucht?? So hab ich bis jetzt eigentlich alle trommeln runterbekommen. PS: Aufpassen daß du nicht zu sehr verkantest! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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- Rad entfernen
- Sicherungsschraube der Bremstrommel lösen
- Handbremse lösen
- nun sollte sich die Bremstrommel lösen lassen
- ansonsten wie bereits beschrieben, leichte Schläge


03650edb0ec1301da20e2c4b4f61e96b_2.jpg


9.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 08.02.2002 um 01:33 Uhr ]

 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

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@ sualfons
Hi stefan,

das mit Fettkappe und Mutter mit Splint ,is so bei den meisten Fronttrieblern, wo die Hinterachse eigenlich vollkommen überflüssig ist. Bei angetriebenen Achsen siehts dann meisten bischen anders aus.


-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

3.gif<BR
Gruß vom schmucki
AK-HP 62
92587b13d680fd29e60aab69b5ec0ac2_2.jpg


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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