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madmax1661

Smart-Frischlings Motor Platt . Frage an Profies !

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Hast Du das Auto von Privat oder von einem Händler gekauft ? Der Händler ist von Gesetzeswegen zur Gewährleistung verpflichtet, ein Privatverkäufer grundsätzlich auch, wenn im Kaufvertrag nicht ausdrücklich auf den Passus Privat und deshalb Ausschluß jeglicher Gewährleistung hingewiesen wurde. Wenn Dir ein Händler das Auto verkauft hat muß er ohne wenn und aber für die Instandsetzung geradestehen oder das Auto zurücknehmen, laß Dich keinesfalls einschüchtern oder mit Ausreden abspeisen. Die Gewährleistungspflicht ist eindeutig geregelt und die Rechtssprechung auch konsequent. Im Zweifelsfall wende Dich an den ADAC oder einen Gutachter.

 

Gruß aus Oberbayern

Franz

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Benzinermotor und roter Bereich bei 4000??

-----------------

J a --- sorry --- TIMO hatte recht.

 

ich hab mich mit der drehzahl angabe vertan .

 

natürlich fängt der rote bereich beim benziner bei 6000 an ....

 

und ich habe die markierung bei 3000 geklebt.

 

 

-------------------

 

aberer läuft immer noch . heute abend wird denn mal wieder öl gecheckt.

 

übrigend s - die bestellung von dem oben ohne diesel kommt in schwung.

 

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Ende der Fahrfreude.

 

Entsprechend den Prognosen ....

 

Mann beachte das Datum der Beiträge.

 

Viele Wochen und ca 2000km später:

 

Er verbrauchte Öl mit steigender tendenz.

 

Es wurde bei jedem Tanken ca 0,3 l nachgefüllt.

 

Jetzt " Durfte " ich mal wieder selbst fahren und musste festestellen , das er , wenn er beschleunigen soll , dies nur auf 2 zylindern versucht.

 

Habe einen Dieselmotorgetriebemitelektronik zum Einbau da liegen. Hat da einer erfahrung damit ?

 

gruss an alle mm

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Da ist ja meine Beurteilung über den Verkäufer in erschreckender Weise bestätigt worden. :evil:

 

Du bist aber auch einer! Schon den zweiten spitzenmässig reparierten Motor verheizt! :roll:

Wie machst Du das bloß! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2009 um 11:57 Uhr ]

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und so sehen die kerzen aus

 

richtig gelegt , aber falsch rum fotografiert.

 

die schlimmste ist die , in fahrtrichtung links vorne .

im bild ist sie rechts vorne.

 

hab was über das teillastventil gelesen.

 

öl schmodder kommt vielleicht aus der kurbelgehäuse - entlüftung

 

jetzt wird mal eine seite verstopft und eine beobachtungsflasche angehängt .

 

bin gespannt

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Das ist keine Zündkerze mehr ..... alles andere vielleicht, aber keine Zündkerze! Springt da überhaupt noch ein Funke über oder schließt die Kerze die Zündspule schon kurz?

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Quote:

Am 13.10.2009 um 20:56 Uhr hat madmax1661 geschrieben:
jetzt -- mit neuen kerzen --- er läuft wie neu ---

bin gepannt wie lange ---



 

Du behebst leider nur die Auswirkungen, aber nicht die Ursache. Damit verschlimmerst Du im Grunde Alles!

 

 

Was meintest Du mit der Dieselgeschichte weiter oben? Man bekommt keinen Diesel in nem Benzinerauto eingetragen, weil man die Abgaswerte der Schlüsselnummer nicht verschlechtern darf

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avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Habe einen Dieselmotorgetriebemitelektronik zum Einbau da liegen. Hat da einer erfahrung damit ?

Quote:
Was meintest Du mit der Dieselgeschichte weiter oben? Man bekommt keinen Diesel in nem Benzinerauto eingetragen, weil man die Abgaswerte der Schlüsselnummer nicht verschlechtern darf

ich wollte nur wissen , ob es hier selfmade-schlosser gibt , die so ein mechatronik-durchsetztes etwas schon mal mit einem

motor-UMBAU- schon mal wieder zum leben erweckt haben , oder an so sachen/flüchen wie wegfahrsperre motorsteuerung verzweifelt sind und dann doch zu ihrem DEALER zum finanziellen ausbluten mussten.

 

das mit dem -benzin zum diesel machen- wäre natürlich eine schöne herausforderung .

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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