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grosserSmarti

Hilfe Zylinderkopf kaputt !!!!!

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Hallo zusammen brauche mal hilfe meine Wasserpumpe ist kaput und meine Zylinderkopfdichtung muss ich jetzt auch noch wechseln. Kann mir einer sagen wie Ich das mache welche Nm ich für den Zylinderkopf brauche. Hat jemand davon ahnung davon. Hat einer eine anleitung

 

Danke wenn mir einer helfen könnte bei meiner frage.

 

:-x :-x :-x :-x null

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Ich könnte mir vorstellen Deniz06 Fred kann helfen

 

Deniz06

 

Greetz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 08.08.2009 um 18:13 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Wenn'S ein 450 ist sollten die Momente gleich dem Roadster sein- und da findet man fast alles was man zu den Anzugsmomenten sucht hier

 

;-)

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Vielleicht sollten wir mal den Gaul von hinten aufzäumen und fragen, wieso Du der Meinung bist, daß auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muß?

Ist bloß so ne Frage, weil manchmal Dinge unnötig gemacht werden, weil man von falschen Eingangsvoraussetzungen aus geht.

Ist aber aufgrund falschen oder unzureichenden Informationen gar nicht so selten! :)

 

Wenn der Smart aufgrund der defekten Wasserpumpe mit der Temperatur am Anschlag gefahren wurde, könnte das schon sein, allerdings wenn einmal die Temperatur ganz oben war, sollte die Kopfdichtung nicht zwangsläufig defekt sein.

Hast Du Kühlwasser im Öl oder umgekehrt, Öl im Kühlwasser?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2009 um 11:42 Uhr ]

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@Ahnungslos, ja ich habe wasser im Öl mein Smart rust hinten beim gas geben raus. Mein Schwiegervater ist zwar Automechaniker und hat es mir bestätigt, ausserdem war ich in der Werkstatt meines vertrauens die haben mir das auch gesagt aber die haben nicht die möglichkeit das zumachen am Kopf.

 

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@Roadster60, danke für die gute Seite. Gelten die NM Drehzahlen auch für den Smart City Coupé Bj.2000. Wenn ja wäre es Super.

Gibt es auch noch eine Seite wo es beschrieben ist wie man das macht.

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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