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Panadaya

(B) Cabrio Verdeckverriegelung (Fahrerseite)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab noch eine neuwertige Verdeckverriegelung (Fahrerseite) für das ForTwo 450 Cabrio inkl. Feder rumliegen. Das ist das Teil, was abbricht, wenn man die Heckklappe bei nicht ganz geschlossenem Verdeck zuknallt. :roll:

 

Zustand: neuwertig

Seite: links (Fahrerseite)

Neupreis: knapp 100,- Euro im Doppelpack

Preisvorstellung: 35,- Euro inkl. Versand

Bilder: kommen noch

 

Panadaya

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Panadaya am 04.08.2009 um 14:32 Uhr ]

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Das sind solche hier mit der abenteuerlich gebogenen Feder, mit denen das Heckverdeck entriegelt und hoch geklappt werden kann.

Gibt's im SC immer nur im Doppelpack.

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So, hier sind die Bilder. Es handelt sich dabei um die Verriegelung auf der Fahrerseite.

 

Vorderseite:

verriegelung1.jpg

 

Rückseite:

verriegelung2.jpg

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Verriegelung ist noch zu haben. Bei Interesse einfach PN an mich.

 

 

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Moin Sandra,

 

schon echt sportlich von dir, aber Versuch macht klug!

 

Dennoch möchte ich dir eine Info nicht vorenthalten - der Anbieter hat im September 2011 seinen Smart verkauft und ist seitdem hier nicht mehr aktiv gewesen.

 

Ich denke du muss ein wenig Geduld mitbringen, bis er dir evtl. antworten wird. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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