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Suche einen smart cdi ab bauj 2002 ...

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servus smartie freunde :)

nach langer suche haben wir einen schönen süssen smartie gekauft.

bauj:08/01 smart cabrio&pulse cdi mit 69000 kilometer aber bei 65000 ist ne komplete austauschmaschiene mit turbo ölleitungen wasserpumpe grundträger gekommen schwarz ist er mit sommer auf alu und winterreifen auf stahl einem6 fach sc wechsler, soundsystem cockpit uhr und drehzahlmesser, grundträger,fahradträger snowboardträger den ich aber verkauen will da nicht gebraucht wird von uns.

 

liebe grüsse özi und katy

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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servus wir nochmal

 

würde gerne den smart in die werkstad fahren mal ein öl wechsel nachen denke fahre zu atu und mal durchschauen lassen was soll ich noch schauen oder machen lassen ?

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was wieso das dén??

 

angst hab jetzt :o :cry:

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bei atu arbeiten auch fachleute, also keine sorge. ausserdem, pech kann man überall haben.

 

da ich grad auch nen smartie suche würd mich interessieren wo du deins gefunden hast und was du bezahlt hast?

 

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Quote:

Am 12.08.2009 um 10:31 Uhr hat powermax77 geschrieben:
bei atu arbeiten auch fachleute, also keine sorge.

 

Also in den 2 Filialen bei uns hab ich solche noch nicht gesehen. :-D Hatten bestimmt gerade alle Urlaub............

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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schön das du endlich was passendes gefunden hast:-D

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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servus smartie freunde

nach langer suche haben wir einen schönen süssen smartie gekauft.

bauj:08/01 smart cabrio&pulse cdi mit 69000 kilometer aber bei 65000 ist ne komplete austauschmaschiene mit turbo ölleitungen wasserpumpe grundträger gekommen schwarz ist er mit sommer auf alu und winterreifen auf stahl einem6 fach sc wechsler, soundsystem cockpit uhr und drehzahlmesser, grundträger,fahradträger snowboardträger den ich aber verkauen will da nicht gebraucht wird von uns.

Hab in mobile gefunden in münchen er wollte 4200 aber 3600 wurde am ende der handschlag grins ....

Gestern waren wir schnell beim Thomas Eindl hat er erst mal ölwechsel und spritfilter und luftfilter und getriebe öl und ein check bekommen bissel ist noch was dran aber der motor ist ja ok sagt er juhu :-D und er hat noch ein chiptunning also spitze laut navi 155 kmh runde sache .....mal sehen wie der verbrauch ist... :lol:

hab echt lange gesucht frauschen ist zufrieden und das ist wichtig.... 8-)

 

liebe grüsse özi

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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