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eggbear

Aussenspiegel demontieren

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Hallo Ihr Lieben,

 

in 8 Tagen findet meine alte Knutschkugel ihre letzte Ruhestätte beim hiesigen Verwerter.

 

Ich würde vorher gerne noch die silbernen Aussenspiegel entfernen, da ich sie jemandem versprochen habe.

 

Wie stelle ich das an? Wer kann mir eine vernünftige, für einen Laien verständliche Anleitung geben?

 

Danke für eure Hilfe

 

Heike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eggbear am 19.07.2009 um 19:26 Uhr ]


yi7vtnjznqbo.jpg

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manuell...elektrisch????

 

Erst muss jedenfalls die innere Verkleidung ab...also das schwarze(?) wo der Spiegel sitzt, nicht die Türverkleidung!!!

Wenn diese Abdeckung ab ist, sitzen meiner meinung nach 3 schrauben dahinter, die den Spiegel halten. Abschrauben, fertig.

Bei elektrischen noch den Stecker lösen, zack.

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi,

 

es sind manuelle Spiegel. Und wie löse ich die schwarze Innenverkleidung? Einfach Ziehen oder wie? Da ist doch aber auch noch der Hebel zum Einstellen des Spiegels.... :-?

 

Gruß

 

Heike


yi7vtnjznqbo.jpg

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eggbear schön informieren will gut erhaltene spiegel :lol: ;-) :-D

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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Notfalls schicke ich Dir die Scheiben plus Spiegel.... :lol: :lol: :lol:

 

 


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Wenn ich mich recht erinnere.

Den Verstellknopf abziehen darunter ist dann eine Flügelmutter dann geht das Plastik ab und darunter sind dann 3 Schrauben die den Spiegel halten.

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist Richtig mit der Mutter

Also 2 Kreuzschlitzschrauben an der inneren Spiegelverkleidung lösen, Spielknopf innen abziehen vorher Gummi zurück ziehen :lol:

Mutter mit einer Spitzzange oder vorsichtig mit dem Schraubenzieher abdrehen. Abdeckung runter und man sieht 3 Schrauben mit goldener Unterlegscheibe. Einer hält aussen den Spiegel (denn Pullermann will ja gute Spiegel :lol: ) der andere dreht die Schrauben raus, Spiel abziehen und verschicken.

mfg

Günni

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Das klingt doch recht leicht ;-) ist JA supi einfach auch Danny für mich die wieder zu montieren ,freut mich :-D

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

2d7zbir.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Das klingt doch recht leicht ;-) ist JA supi einfach auch Danny für mich die wieder zu montieren ,freut mich :-D

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Das klingt doch recht leicht ;-) ist JA supi einfach auch Danny für mich die wieder zu montieren ,freut mich :-D

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Das klingt doch recht leicht ;-) ist JA supi einfach auch Danny für mich die wieder zu montieren ,freut mich :-D

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Und Deine Freude ist so groß, dass Du Deinen Beitrag gleich 5x schreibst. :lol: :lol: :lol:

 

LG

 

Heike


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Quote:

Am 19.07.2009 um 21:45 Uhr hat gilera geschrieben:
Das ist Richtig mit der Mutter

Also 2 Kreuzschlitzschrauben an der inneren Spiegelverkleidung lösen, Spielknopf innen abziehen vorher Gummi zurück ziehen :lol:

Mutter mit einer Spitzzange oder vorsichtig mit dem Schraubenzieher abdrehen. Abdeckung runter und man sieht 3 Schrauben mit goldener Unterlegscheibe. Einer hält aussen den Spiegel (denn Pullermann will ja gute Spiegel :lol: ) der andere dreht die Schrauben raus, Spiel abziehen und verschicken.

mfg

Günni



 

Hi,

 

danke für die Anleitung. Also wenn ich, da ich technisch nicht die Begabteste bin, noch mal kurz zusammenfassen darf.

 

Er die Gummimanschette vom Einstellhebel abziehen, dann die Mutter und 2 Kreuzschrauben für die Innenverkleidung lösen und dann 2 der 3 Schreiben, die zum Vorschein kommen lösen und den Spiegel abnehmen?? :roll:

 

Lieben Gruß

 

Heike

 

 

PS: Die Frage ist nur, ob die DHL auch sorgsam mit Pullermanns neuen Spiegel umgeht... :-D


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Hi,

Wenn du den Knopf mit dem Gummi abziehst sieht man schon die Mutter, alles andere geht dann wie von selbst. :lol:

lg

Günni

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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