Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Smarties mit MS?

Empfohlene Beiträge

@logge - also spritzt sie Avonex? Wie ist denn das da wegen der Nebenwirkungen die Du meintest? Was tritt denn da auf und wie lange - nur die Nacht über?

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl,das man in Speziellen Foren zwar gute und manchmal auch Hilfreiche Tips und auch Trost ,wenn man Ihn denn braucht,bekommt,aber...

Ich habe zwar kein MS sondern nur MC aber da schreibe und Lese ich nicht so oft wie am Anfang ,weil es zum Teil sehr runterzieht!

Dort wird ja in erster Linie nur Dann geschrieben wenn es den Betroffenen mehr als schlecht geht und wenn man so wie ich ,versucht das ganze an den Rand zu schubsen und es so wie es ist hinzunehmen ,tut es der Phsyche nicht besonders gut.Da Tröste ich Dann lieber ,wobei das auch oft nur noch wie eine Floskel rüberkommt.

Ich finde es gut wenn man hier ,wo es soviele Mitglieder gibt auch mal über so ein Thema reden kann ,vor allem weil es ja jeden !!!! so oder anders Täglich treffen kann.

Ic Wünsch Dir und Deiner Familie lange,lange ein Schubfreie Zeit und das es Deiner Frau immer gut geht.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen.

Ich wollte zwar nicht hier im Forum damit anfangen aber wegen der Aufklärung wegen mache ich es.

 

Der Grund warum ich nicht so gerne über solch doch sehr "böse" Krankheiten schreiben, lesen will ist:

Ich habe seit 8 Jahren einen Gehirntumor.

Wurde innerhalb von 2 Monaten 2x durch Schädelöffnung operiert. Nach der 1. OP war ich erblindet. Musste danach Sprechen, Schreiben, Laufen usw. wieder lernen.

Lag 2x im künstlichem Koma und wurde noch 19/2 Jahr lang jeden Tag bestrahlt.

Ich wurde zum Pflegefall, was sich nach langer Zeit gebessert hat bis zum heuteigen Tag wo ich so gut wie alles wieder machen kann.

Es ist immernoch ein Resttumor drin und kann jeden Tag auf ein neues Wachsen. D.h. jeden Tag Angst zu sterben :cry:

Der Tumor liegt am Hirnstamm, welcher die Lebensfunktionen steuert.

Ich kann nicht mehr arbeiten, bin berentet und gehbehindert. Nehme viel Hydrocortison u. noch anderes zeugs um zu Leben.

Also behandelt mich nicht so abwertend wenn ihr nicht mal wisst worum es bei mir geht.

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Also behandelt mich nicht so abwertend wenn ihr nicht mal wisst worum es bei mir geht.

 

@Kissi

sollte von meiner Seite aus das in irgendeiner Form so bei Dir angekommen sein, tut mir das aufrichtig leid. Vielleicht kannst Du ja mit logge und den anderen einen Konsens finden.

LG Su

 

 

Edit: Ergänzung

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.07.2009 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2009 um 09:42 Uhr hat Kissi geschrieben:


Also behandelt mich nicht so abwertend wenn ihr nicht mal wisst worum es bei mir geht.





 

Das solltest du dir aber auch ins Gebetbuch schreiben, nämlich andere so zu behandeln wie du selbst behandelt werden willst, nicht nur fordern und nehmen sondern auch geben und mit guten Bsp. voran.

 

Warst ja der erste hier im MS Thread, der gleich gegen das Thema gewettert hat.

 

Jetzt versuchst du durch schildern deiner Erkrankung ( die mir persönlich für dich leid tut und mein Mitgefügl weckt ) den Spieß umzudrehen.

 

Das geht so nicht.

 

Jeder Mensch der erkrankt ist hat ein Schicksal zu ertragen, ausnahmslos und es wäre nur menschlich wenn man mitfühlen bzw. mitleiden würde und nicht wie du hier anfangs einen Thread versuchen abzuwürgen.

 

Selbst wenn es nicht im OT stehen würde, müsste die Community hier so human sein ein Mitgefühl zuzulassen und nicht dagen zu opponieren.

 

Es kann JEDEN zu jeder Zeit treffen. ;-)


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 19:35 Uhr hat logge2 geschrieben:
Aber:
Ich möchte diejenigen, denen es recht leicht fällt einen Fred zu versauen, bitten es hier doch einmal sein zu lassen.

 

Markus hatte anfangs höflich darum gebeten, diesen Fred mit ernstem Hintergrund NICHT zu zerstören !!

Ist es von erwachsenen Menschen wirklich zuviel verlangt, dieser Bitte einfach nachzukommen ???

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 06.07.2009 um 12:10 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bench, mit den Ohren hat es bei uns auch angefangen. Durch den ständigen Schwindel wurde mein frauchen erst mal knapp 2 Wochen auf der HNO behandelt. Täglich 3 Flaschen dieser kochsalzlösung.... hat ja nix gebracht, da die ohren in ordnung sind. der Auslöser sitzt im Gehirn. Nach 2 Wochen kam sie dann erst in die Neurologie, und erst dann waren sie auf dem richtigen weg.

Hast du deinen Tinitus in den Griff bekommen?

Die Multiple Sklerose heist doch auch: "Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern!"

 

@Cadi, Avonex ist richtig :-D

Dafür haben wir uns entschieden damit so eine Injektion wie beim Copaxone (täglich) nicht vergessen wird.

Zudem wird man dann nicht täglich daran erinnert.

Die NW sind anfangs recht heftig gewesen.

Ca. 4 std. nach der Spritze geht ess los mit Schüttelfrost, Schweißausbrüchen, Gliederschmerzen. Eigentlich wie eine kräftige Grippe, nicht mit ner Erkältung verwechseln. Morgens ist es meist wieder ok, aber die Nacht "rädert" einen doch ganz schön.

 

@Kugelblitzchen,

Wenn ich MC richtig deute, dann ist das auch nicht ohne. Aber wie man dagegen behandeln kann, kapier ich nicht.

Ich hoffe das das ohne OPs in den griff zu bekommen ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

 

@Kissi,

danke das du so offen schreibst. Ist bestimmt nicht einfach, zumal man in so einem öffentlichen forum recht schnell "schläge" abbekommt. Mit dem "hintergrundwissen" das du von dir preisgibst, kann ich es nachvollziehen das du hier nicht wirklich scharf drauf bist von Krankheiten zu lesen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Und ich hoffe das du meine posts nicht als Angriff auf dich siehst, oder gesehen hast. Ich bin nicht scharf darauf dich abwertend zu behandeln. Das ist schon genrell gegen mein Ego.

@ all

Interessant ist es auch mal über "schwächen" zu reden.

Oft ist es so, zumindest bei uns, das man gefragt wird wie es einem denn so gehe...

Wenn man dann antwortet das es einem gut geht, dann sind die leute richtig "enttäuscht".

Die Leute (verwandte) sind dann wie vor den kopf gestossen. Die erwarten eigentlich das es einem schlechter geht, und setzen dann die "mitleidsfloskeln" auf.

Komische Welt.

Treffen kann es jeden, also seid nett zueinander.

Oft muß man erst zwischen den Zeilen lesen.

Ich wollte keinem auf den Schlips treten.

Dafür hab ich jetzt eine ganze stunde hiergesessen um den post zu tippen.

 

edit: halbwegs leserlich schreiben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 06.07.2009 um 13:37 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: und wenn man dann doch mal nen Tag hat, wo einen alles ankotzt und man sich doch mal traut zu sagen, dass es einem scheisse geht, dann kommen belanglose Durchhalteparolen, mehr oder minder sinnvolle Lebenserhaltungstips oder aber das Thema wird aber sowas von schnell gewechselt :roll:...

Also alles in allem - wie mans macht macht mans falsch :lol:...

Somit behält man das Empfinden lieber für sich - dann fühlt sich auch niemand belästigt oder man wird als Heulsuse abgestempelt :roll:...

 

Aber ich muss trotzdem nochmal erwähnen, dass ich gaaaaaaanz vielen Leuten hier aus dem Forum mächtig Respekt zollen möchte:

Ich laufe (:roll:) ja nun schon länger mit der MS rum und ich hab hier wirklich liebe Leute kennengelernt (sogar welche, von denen ich das gar nicht dachte :lol:) und Freunde gefunden - mir wird trotz meiner Einschränkungen nie das Gefühl vermittelt, zu stören oder im Weg zu sein - im Gegenteil...

Wenn ich z.B. an diverse Treffen denke, wo ich und auch Rolli-Jürgen eben nicht unbedingt zu Fuß unterwegs sein können, da wird schon wie selbstverständlich darauf geachtet, dass WIR keine oder kaum Barrieren haben, dass wir es so unkompliziert wie möglich genießen können - also DAS rechne ich den betreffenden Personen hoch an!

Naja- als Dank wird dann ja auch gerne mal die behinderte Rentnerin im Rollstuhl dekoriert oder "vorsSchienbeingetreten" oder die Krücke geklaut oder ... - aber was solls - ich finde es immer und immer wieder toll, die Leute hier zu treffen weil die meisten einfach so unkompliziert und lustig sind so dass man seinen eigenen Mist prima gedanklich in den Hintergrund schieben kann :).

 

Dafür danke ich euch von Herzen! :)

 

So - reicht jetzt aber auch mit Höflichkeitsfloskeln - nicht dass ihr noch falsch von mir denkt :-P :-D...

-----------------

141u.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt am Ende des Tunnels ein cadilein daher und spricht:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi, ich tret dir bei gelegenheit auch mal vors Schienbein :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logge,

 

den Tinnitus habe ich soweit in den Griff bekommen, daß ich super damit umgehen kann. Ich ignoriere ihn einfach, denke nicht dran und so kommt es durchaus auch vor, daß ich ihn tage- oder wochenlang nicht wahrnehme.

 

Was meinst du mit "über Schwächen sprechen"? Persönliche Schwächen oder was genau?!?

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über einen Mangel an sich selbst spricht man nicht gern.

Ein Mangel kann durchaus eine körperliche "nichtfunktion" sein.

Sprich: dein Tinitus, ein "hinkebein", eine MS, usw.

das meine ich damit.

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich komm auf jeden Fall nicht mehr durch ´n TÜV - bei DER Mängelliste :roll: :-P :-D

hmmm... Ob ichs mal mit Bestechung versuchen sollte?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch meine Mängel, mein Waschbrettbauch ist sehr gut versteckt. :-D

ich fühl mich machmal wie mit 120 tKM

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für´n Waschbrettbauch? Du meinst wohl den Waschbärbauch :-D

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ logge2

 

lasse dich nicht entmutigen.

 

Nachdem ich mehrmals im Jahr Geburtstag feiern kann, finde ich es richtig das du den Mut gefunden hast, hier zu schreiben.

 

Wenn man sich selber aufgibt ist man verloren, deshalb nie Aufgeben.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bench,

ich habe also 2 Bäuche :-D

und nen Buckel :evil:

 

@Dietmar ich lass mich bestimmt nicht

entmutigen, und vorläufig auch nicht "Entmündigen" :-D

 

Vor allem stelle ich ein fest:

 

Trotz der Tatsache das es hier im Forum eigentlich bzw. Hauptsächlich um Autos geht

freue ich mich riesig über den "positiven" Aha-Effekt.

Auch hab ich den einen oder anderen (männlich wie auch weiblich) schon persönlich getroffen und muß sagen ein echt -nettes Völkchen- Diese Smarties. Ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen, ok ich steh meist alleine rum, weil ich soviele ja doch nicht kenne. Aber daran erkennt man mich ja schon von weitem. Den Ruf hab ich ja schon :-D

Wenn mal irgendwo einer allein in der Ecke steht, das bin ich :-D

Das mache ich ja aber nicht weil ich die Leute nicht leiden kann, sondern weil es für mich nicht einfach ist in eine "bestehende" Gruppe reinzukommen. Das ist für den einzelnen immer schwierig.

Aber lustig isses jedesmal.

Grüße aus dem gerade sonnigen Mannheim 8-)

logge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 07.07.2009 um 15:32 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Babbel net Logge, auf der Schwarzwaldtour lasse ma es mal krache. Nimm Frau Lögsche mit, damit sie auch mal auf andere Gedanken kommt.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe die Diagnose MS Anfang des JAhres mit meiner Frau gemacht.

 

Den ersten Schub hatte meine Frau vor etwa 8 Jahren. Symptome: Schwindel, Doppelbilder usw.

 

Sie war danach 3 Jahre in ärztlicher Behandlung zur Kontrolle alle 6 Monate.

 

Dann sagte man ihr es wäre kein MS.

 

Dieses Jahr im Januar kam der 2te Schub und die endgültige Diagnose.

 

Anfangs wussten wir nicht wie es weiter gehn sollte, aber nach langen ausführlichen Gesprächen haben wir uns einstimmig dazu entschieden:

 

Die Krankheit ist da, aber bestimmt nicht unser Leben.

 

1x die Woche Interferone spritzen und gut ist.

 

Meine Frau und ich prktizieren weiter unseren Tanzsport und alles andere ist auch kein Problem.

 

LG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bonsai, das selbe war bei uns. Mit dem unterschied das die endgültige Diagnose schon nach 3 Monaten feststand.

Aber 8 Jahre Medizin sind auch 8 Jahre fortschritt.

Ich hoffe das es euch trotzdem gutgeht.

Wehe wenn nicht. :-D

 

Ich hoffe die nächsten 10 Jahre bringen noch mehr Fortschritt.

Ronny, danke für den link.

Das nennt sich auch Tysabri.

Das will man eigentlich so lang als möglich rausschieben.

Außerden gibt es eigentlich nur noch die Eskalationstherapie.

Das ist ein Chemo.

Ich hoffe ich schreibe hier nicht gerade einen "Bullshit"

So in etwa wurde ich aufgeklärt.

Manchmal wird man auch lesemüde, aber das soll so gar nicht sein. :-D

Nach vorne ist das Ziel

 

 

In diesem Sinne

einen schönen Abend


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap - Tysabri... hmmm hmmmm hmmm - ich habe es abgelehnt - wollte das zeugs einfach nicht - es kann nämlich passieren (und ist leider auch schon mehrfach passiert) dass ein bestimmtes Virus (PML) unter der Tysabri-behandlung aktiv wird und dann wird alles nur noch schlimmer (bis hin zum tod!). Das Risiko war mir einfach zu groß - naja und zwischenzeitlich sagt mir mein Arzt,dass er es mir auch nicht mehr geben würde da ich offensichtlich etwas, was sich "hochfrequenter Verlauf" nennt, habe :roll: - ganz toll :(. Na und wenn ich schon in den Misthaufen greife was die möglichen Verlaufsformen der MS angeht dann riskier ich doch nicht, dass es NOCH schlimmer wird...

 

Ich habe die Chemo-Therapie unter MS (im übrigen eine rein medikamentöse Chemo - das zeugs nennt sich Mitoxantron - Handelsname Ralenova) bereits hinter mir da ich 2005 innerhalb von zwei Monaten 6 oder 7 Schübe hatte :roll:.

Die Chemo hat unheimlich gut gewirkt - ich war drei jahre lang komplett schubfrei - bis der ganze Scheiss letztes jahr wieder losging :(. Dabei hatte ich mich grad so an "schubfrei" gewöhnt :lol:. Seit letztem Jahr hatte ich also wieder Schübe - insgesamt vier seitdem - jedes Mal hochdosiert Cortison (und von dem Zeugs geht man auf wie ein hefekuchen *ätz* - aber wa solls - es hilft wenigstens einigermassen).

 

Naja - die Chemo kann man maximal 12 Mal machen da das Medikament darüberhinaus herzschädigend ist - ich habe 6 Behandlungen weg und somit bleiben mir noch weitere 6 Mal Chemo...

Aber die spare ich mir auf, bis es mir so schlecht geht, dass ich keinen Ausweg mehr sehe...

 

Was ich für die Zukunft plane/denke/hoffe?

Keine Ahnung - ich warte mal ab, was nächstes Jahr und so weiter an neuen Medis auf den markt kommt (Cladribin ist eins davon hoffentlich - ein orales medikament welches gut helfen soll). Und ansonsten versuche ich eigentlich einfach nur, durchzuhalten!

Ich weiss nicht, wo ich mich in zehn-zwanzig Jahren sehe - hoffentlich nicht irgendwo als pflegebedürftig ans bett gefesselt - das ist meine absolute Horrorvorstellung! Aber auch solche Gedanken kommen einem im stillen Kämmerlein manchmal - nur man kann nicht drüber reden :(.

 

Aber - unterkriegen lässt sich das cadilein sicher nicht - wenns diese Scheiss-Krankheit schon so arg schlecht mit mir meint dann soll sie mich nicht kampflos kriegen! ;-) :-D

Und das war mein Beitrag im Hinblick auf "ausheulen" für hier und heute :lol:.

 

In diesem Sinne - Kopf hoch Leute - seht es wie ich - es gibt immer jemanden, der schlimmer dran ist als man selbst! :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi, es ist schwer, nach Deinem Beitrag hier wieder anzusetzen.....

 

Lass` Dir gesagt sein, dass ich persönlich vor so viel Lebensmut, wie Du ihn ausstrahlst den Hut ziehe, ganz ehrlich.

Es ist sicher nicht einfach, sich in der Öffentlichkeit so zu äußern und letztlich auch zu offenbaren.

Ich finde es toll, wie Du damit umgehst und damit auch Anderen unglaublichen Mut machst!!

 

Die Mum von Michael hatte auch MS, welche allerdings erst im Alter von 67 Jahren festgestellt wurde.

Michael hat sich seinerzeit auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und ging zusammen mit dem behandelnden Arzt der Theorie nach, dass Cannabis scheinbar ein sehr wirksames Medikament u.a. auch bei dieser Krankheit sein soll.

Das Auszüge der Pflanze manchen Medikamenten beigemischt sind, ist ja allgemein bekannt.

Er stellte damals mehrere Anträge, Cannabiskraut über die Apotheke beziehen zu dürfen, sie wurden aber alle abgeschmettert.

 

Ich habe hier vielleicht einen sehr interessanten Link dazu, denn scheinbar sind die Vorschriften im laufe der Jahre etwas gelockert worden.

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.07.2009 um 08:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.07.2009 um 08:42 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Einstellung echt Klasse Nicole! Mit dem Spritzen hatte ich auch schon mal Erfahrung gemacht. Das war allerdings Heparin, ich habe Probs. mit meiner Blutgerinnung. Ich hatte damals in einem dummen Eigenversuch Marcumar selbst abgesetzt. Darauf hin bekam ich dann ne Thrombose, und der Propfen hat sich dann gelöst. Ergebnis war dann eine Lungenembolie. Jo ich habs überlebt, also musste dann Heparin spritzen, meine Frau kann das nicht, wenn sie schon eine Spritze sieht fällt sie um. Ich kann echt ohne Probs. andere Leute spritzen, weia hat das Überwindung gekostet mir das Teil in den Bauch zu stechen. Was ich eigendlich sagen will, es gibt nichts schlimmeres als wenn man seine geistige Fähigkeit verliert. Mein Onkel hatte Alzheimer, weia habe noch nie so was schlimmes gesehen. Ein Freund von mir der hat Aids, der macht mir mehr Mut wenns mir mal scheiße geht als irgend ein gesunder. Was ich eigendlich damit sagen möchte, egal wie beschissen alles ist, das Leben geht weiter.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, Cadi...

da hast du aber mehrmals "hier" gerufen als die Krankheit verteilt worden ist.

 

Die Verlaufsform, tja... ich habe anfangs vom Neurologen etwa diesen Wortlaut gehört:

Alles halb so wild, heutztage gibt es gute Medikamente.....

 

Also erst mal beruhigen. Aber im heutigen Google-Zeitalter hab ich dann mal einiges gelesen, da war ich gar nicht mehr so ruhig.

Die Frau im Krankenhaus und als ich die Kiddies abgefertigt hab und das "bischen" Haushalt auch erledigt hatte. (Zufällig hab ich ja auch noch eine Vollzeitbeschäftigung)

Dann hab ich den rest vom Tag, also eher die Nacht mit lesen verbracht.

1 Jahr ist nun vorbei, bis jetzt scheint es noch ruhig zu sein.

Aber man weis nicht wielange, also abwarten und sinnvoll beschäftigen.

 

Die Oralen Medis sind schon eine Weile im Gespräch, aber bis jetzt gibt es wohl nix neues das was taugt.

 

@ Sylvia, mit 67 Jahren ist es laut Volksmund sehr spät um an einer MS zu erkranken. Andererseits weis man ja nicht wie lange sie schon da war und sich relativ ruhig verhalten hat.

Es soll ja Fälle geben die seit über 20 Jahren zum Doc rennen und für doof abgestempelt werden (Simulant + Psyche) und jetzt erst eine Diagnose bekommen haben.

Dann hat das Kind endlich einen Namen.

 

@Gery, selbstspritzen find ich, ist mit das schlimmste.

Gespritzt werden ist eine sache, spritzen verabreichen ist auch eine, aber sich selbst spritzen.....

Daher übernehm ich diesen part.

Und die Avonex Nadeln sind schon noch etwas länger. Die müssen ja in den Muskel rein, und nicht ins Fettgewebe.

 

Wenn das canabiskraut was taugt, warum nicht? Kaputtgehen kann ja normalerweise nix.

Aber für mich wär es wohl nichts. Ich hab mal soooooo davon (Übergeben, heist das nette Wort) müssen. Das hab ich nie mehr angefasst. War wohl auch ganz gut so, sonst würd ich mein Geld heute vielleicht immer nur am Bahnhof ausgeben :-D.

Macht euch eigentlich die Hitze zu schaffen?

Da gibt es doch schon solche speziellen Kühlwesten die man dann tragen kann.

Das kenn ich von einem Kollegen der reagiert unheimlich auf das warme Wetter.

 

grüße

logge

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooh ja- Wärme geht mal GAR nicht :roll:... Ich hoffe ja noch, dass Höxter dieses Jahr gemäßigt wird sonst kneif ich mir das treffen :(...

Hab mir auch grad wieder ein Klimagerät gekauft - ohne gehts nicht auf Dauer :(...

 

Wegen der Spritzerei - ich spritze ja nun tagtäglich selbst und finde es zwar doof aber eben notwendig und deshalb gehts auch! Aber was ich echt total super finde ist, dass mein mann jederzeit (also wenn ich mal keinen Bock habe, mir den druck selbst zu setzen) den Part übernimmt - das macht er echt klasse!

Überhaupt rechne ich ihm hoch an, dass er mit mir und der Krankheit so toll umgeht - absolut selbstverständlich ist er immer für mich da und hilft mir wo immer es notwendig ist! Und dass das für ihn sicherlich nicht einfach ist weiss ich wohl... Es ist leider ja nicht selbstverständlich, dass ein Partner bei einem bleibt, wenn auf einmal solch ein Einschnitt im leben stattfindet - aber Lars ist da echt toll! Mir wäre vieles sicherlicch nicht so möglich wenn er nicht wäre!

 

@logge - ich finds super, dass Du auch weiterhin zu Deiner frau stehst :) - das hat meine absolute Hochachtung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 08.07.2009 um 22:20 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.