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Spitzbub

Für was ist der SLK Minihügel auf dem Heck ?

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Hätte da mal eine Frage.

 

Welchen Zweck hat die kleine "Nase" auf dem "SLK-Kofferraumdeckel" ?

 


Gruß

Steffen

 

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In meinem zweiten Leben klappt das auch mit den "Sonderfunktionen" im ersten Anlauf :-D :-D

 

SLK32AMG-Heck1.jpg


Gruß

Steffen

 

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Evtl. eine GPS Antenne?

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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würde ich auch sagen.. so, wie diese "haifischflossen"-antenne bei bmw & co.

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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So einen Knubbel hatte ich auf meinem 2003er Astra G Cabrio auf dem Verdeckdeckel.

Dort drunter war versteckt:

A: die GPS-Antenne fürs Navi

B: die "Antenne", um den Wagen per Schlüsselfernbedienung zu öffnen und schliessen.

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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wie aufm alten A6 . da war aufm kofferraum deckel auch son riesen kronkorken drauf..

 

 

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Na dann mal Danke für die Antworten.

GPS klingt gut - und die Diskussion mit meiner Frau kann beendet werden - war zwischen Kofferraumschloß über ATU-Aufklebeartikel weit gefächert :-D :-D :-D

 

 


Gruß

Steffen

 

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Ein weiteres nettes Detail an diesem SLK:

- Die sichtbare Antenne dient nicht dem Radioempfang sondern ausschließlich als Telefonantenne. SLKs der Baureihe R170 ohne Telefonvorbereitung haben dort keine Antenne.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.06.2009 um 09:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ja, Radio lief immer über dieses hübsche Dingens am linken Seitenteil, beim SL wenigstens in Wagenfarbe lackiert.

Übrigens ein sehr geiles Auto, der SLK 32, klingt mir nur leider etwas zu sehr nach Staubsauger ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 24.06.2009 um 14:26 Uhr ]

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Quote:

Am 24.06.2009 um 14:23 Uhr hat der_troll geschrieben:
Ja, Radio lief immer über dieses hübsche Dingens am linken Seitenteil, beim SL wenigstens in Wagenfarbe lackiert.

 

Eben nicht. Die Radioantenne ist im Stoßfänger verbaut. :)

Der Stummel ist nur fürs Telefon. Ich habe diesen Stummel (leicht modifiziert) an meinen SLK (R171) als Radioantenne montiert. In dem Ding ist Serienmäßig nichts drin außer ein ca. 1cm langer Antennenstummel...

 

-----------------

sig_amg.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.06.2009 um 14:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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