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Roadster258

Wassereinbruch-Kosten

Empfohlene Beiträge

Hallo hab jetzt auch das Problem das meine Beifahrerfussraum sehr nass ist und fahre damit morgen mal ins SC.

Bei mir tropft es aber nur aus dem Pollenfilterkasten wenn die klima an is toder an war.

 

was wir denn da dann wohl gemacht und wird das sehr teuer.

 

bin für eure antworten sehr dankbar

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Hallo,

 

wahrscheinlich wird nur der Ablaufschlauch außen unter dem Auto (recht weit vorne) dicht sein. Einfach einen Draht / Schraubendreher reinstecken und schon läuft die Pampe ab.

 

Gruß.

 

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Kann denn von dieser Stelle nicht endlich mal einer ein Foddo machen? ich würde auch zu gern wissen, wo das genau ist und wie es aussieht...

greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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oh, dass Bild möchte ich aber auch mal sehen... :)

 

 


ROCK ON!

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hat denn keiner ein Bild zur Orientierung?

 

 


ROCK ON!

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Hehe, wollte ich auch gerade sagen :-D

 

Daß noch keiner ein Foto eingestellt hatte lag wohl daran, das man mit ner normalen Kamera da nicht ran kommt.

 

Gutes Gelingen - Duke2

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duke2.gif

 

 


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duke2.gif

 

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Leider meldet sich der Fred eröffner ja nicht mehr, wär jetzt mal was, zu erfahren, was das SC dazu gesagt hat und wie es preislich lag :roll:

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Tja ist meistens so.

 

Fred eröffnen und wenn nach 5 Minuten nichts kommt ins SC fahren :-D

 

Gottseidank kam bei mir die Antwort nach 4 Minuten :lol:

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duke2.gif

 

 


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duke2.gif

 

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Super!

 

schonmal Danke für das Bild. :)

Wir komm ich da am besten dran?

Front Panel ab oder Fußraum Beifahrerseite?

 

Danke danke danke... :)


ROCK ON!

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Hab ich doch im Beitrag beschrieben :roll:

 

Hilt es nicht schadet es nicht ;-)

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duke2.gif

 

 


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duke2.gif

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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