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eggbear

Handyhalterung beim Neuen Modell

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

 

in 4 Wochen werde ich wohl meine neue Knutschkugel haben.

 

Damit mein Iphone nicht sinnlos durch die Gegend hüpft, suche ich ne entsprechende, kostengünstige Variante jenseits irgendwelcheer Schwanenhalshalterungen.

 

Die Telefonkonsole von Smart finde ich einfach zu teuer.

 

Wer hat eine gute Idee bzw. schon was im Smart verbaut?

 

Gruß

 

Heike


yi7vtnjznqbo.jpg

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Hallo Heike,

 

es ist alles ein reines Rechenspiel bei den SMART-Zubehörpreisen.

 

Da mir das Telefon auch sehr wichtig war habe ich alles einmal durchgerechnet.

 

Zum Schluss bin ich bei NAVI II von Smart gelandet.

 

Das Navi hat eine Bluetooth Schnittstelle fürs "Handy". Ich habe dort jetzt 2 Telefone daran angemeldet und bin mit der Feisprechfunktion des Navis sehr zufrieden. Das Haldy sellt automatisch die Verbindung zum Navi her und sychronisiert gleich das Telefonbuch beim einsteigen. Die kompl. Telefonbedienung erfolgt übers Navi. Das Telefon bleibt in der Tasche.

 

Ich kann diese Lösung nur empfehlen!

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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Es geht ier wohl weniger um eine Freisprecheinrichtung sondern eher um eine vernünftige Halterung für das iPhone :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 23.06.2009 um 13:40 Uhr hat Kissi geschrieben:
Es geht ier wohl weniger um eine Freisprecheinrichtung sondern eher um eine vernünftige Halterung für das iPhone :roll:



 

Ja, genau um diese...und vor allem um eine erschwingliche.... :(


yi7vtnjznqbo.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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