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Michir

451 Verdeck spinnt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem. Habe ein paar mal meine Holme weg gemacht. Am Fr abend wollte mein Kumpel (kein Smart-Fan :-x ) auch mal die Holme weg und wieder dran machen.

 

Als ich dann daheim war, macht es komische Geräusche, als das Verdeck in die Schiene vom Holm ging.

Es ratterte und das Verdeck blieb ca. 15cm vor zu stehen. Weiter gings nicht mehr.

 

Nach ein paar mal probieren habe ich die Holme nochmal weg gemacht und wieder hin.

Jetzt geht es zwar wieder zu, aber sobald das Verdeck an den Holm kommt merkt, man dass sie nicht mehr genau auf einer Höhe sind.

Ich muss also den Holm etwas runterdrücken,

damit es in die Schiene kommt.

Dann rattert leicht, aber es geht zu...

 

Was meint ihr, sollte ich den Holm nachstellen lassen?

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 21.06.2009 um 16:48 Uhr ]

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Selbstverständlich nachstellen lassen...

 

Du hast ja noch Garantie! Also ab ins SC und richten lassen. Vom ein und ausbauen der Holme darf das nicht kommen... Theoretisch kannst du den ganzen lieben langen Tag deine Holme aus/einbauen und es muss funktionieren...

 

Ich würds an deiner Stelle gleich mal machen lassen, bevor das Verdeck noch Folgeschäden davonträgt...

 

Grüße

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Ok danke ;-)

 

Ja habe noch eine Woche Garantie, habe aber auch eine Anschlussgarantie von 12 Monaten (99€). Muss ich erst mal schauen ob die Anschlussgarantie auch für das Verdeck ist?!!?

 

Lg

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Bitte jetzt nicht hauen, aber bist du sicher, dass du beide Holme hinten richtig eingerastet hast? Denn wie beim Ausbauen (2x entriegeln je Seite), so muss auch jeder Holm 2x heruntergedrückt (eingerastet) werden.

 

Eventuell war er es durch deinen Bekannten nicht, was vielleicht zu Folgeschäden geführt hat. Daher rattert es jetzt vielleicht auch noch, nachdem du sie noch einmal ein- und ausgebaut hast.

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Hau *lol* nein Spaß....

Ist 2x eingerastet, auch mein Kumpel hat es 2x einrasten lassen, weil ich es ihm gesagt habe....

 

Ich beobachte es mal diese Woche, ob das rattern aufhört, ansonsten geh ich Ende der Woche ins SC.

 

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Hi,

 

so gestern abend wurde ich "gezwungen" zu Mercedes zu fahren. Das Verdeck ging nicht mehr zu.

Das Verdeck fuhr zwar noch zum Holm hin, aber auf einer Seite ging das ganze Verdeck genau über die Holmschiene drüber.

 

Schnell zu Mercedes gefahren, denn es hat geregnet :lol:

 

Nach ein paar Minuten war der Fehler gefunden.

Eine Schraube fehlte, die sich gelöst hat.

 

Zum Glück war die Schraube noch im Verdeckantrieb.

(Nebenbei die Schraube hätte über 8€ gekostet *lol*)

 

Nächste Woche werde ich meine Holme und mein Verdeck eintstellen lassen.

 

Lg

 

 

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Michir ,das hatte ich auch schon ein paar mal.

habe die Schauben wieder eingesetzt und angezogen ,sie lösen sich immer wieder.

Ich ziehe sie deshalb regelmäßig an das macht mir nix aus. (deshalb immer im Auge behalten)

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Ok, danke ;-)

Jetzt weiß ichs ja, wenns wieder passiert....

 

Aber trotzdem sind die Holme zu locker, und laut Mercedes wurde irgendeine Vorsorge oder so noch nicht gemacht?!?!

Weiß da jemand was?

 

Lg

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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