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M3987

Hilfe!!!

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Hallo Leute.

Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?

Also, mein Smart ist heute mitten auf der Straße von selber ausgegangen. Dann wollte ich ihn wieder anmachen, ging zwar aber ich konnte nicht mehr schalten. Er hat mir nur die drei Balken angezeigt... Ich konnte nicht einmal mehr wegfahren, weil er nicht geschaltet hat.

Was könnte das denn sein???

Kann mir jemand sagen wiviel das kosten würde, wenn es ein Grtiebeschaden ist????

Schonmal Vielen Dank im vorraus...

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Würde eher auf die Kupplung tippen!

Von selber ausgegangen ist er, weil er abgewürgt wurde, weil die Kupplung nicht mehr trennt.

Die drei Balken kommen auch daher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2009 um 21:18 Uhr ]

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Und was heißt das nun für mich?

Ich habe leider null Ahnung von dem Auto.

Frauen und Technik halt :lol:

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kupplungsaktuator einstellen lassen und eventuell getriebe neu anlernen. ca. 50 bis 60 euro je nach sc.

keinen getriebeschaden einreden lassen!

 

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Daß er in die Werkstatt muß, ich glaub nicht, daß Du da selbst was machen kannst! ;-)

Woher kommst Du denn, um Dir Alternativen zu den offiziellen Melkmaschinen, auch Smart Center genannt, nennen zu können!

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das hört sich besser an wie das was ich gedacht habe...

Könnte aber auch was schlimmeres sein, oder?

Und woher weiß ich dann, dass es nun richtig ist was die mir dann erzählen?

Was bedeutet der Getriebeschaden denn genau?

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Ich komm aus Heidenheim. Liegt in der Nähe von Ulm...

Aber auto steht schon in der Werkstatt. Musste es doch abschleppen lassen und der ADAC hats gleich zum Autohaus gebracht

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Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich den blöden Kundendienst-Blinker mit den Schraubschlüsseln wegbekomme?

Kann ich das selber machen oder können nur die vom sc das?

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Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, gleich einen Reparaturauftrag zu geben, ohne daß Dir die Kosten beziffert werden!

Das ist dann ein Freibrief für die Werkstatt.

 

Wie viele Kilometer hat denn Dein Smart gelaufen?

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Quote:

Am 05.06.2009 um 21:38 Uhr hat M3987 geschrieben:
Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich den blöden Kundendienst-Blinker mit den Schraubschlüsseln wegbekomme?

Kann ich das selber machen oder können nur die vom sc das?

 

Wenn Du damit die Serviceintervallanzeige meinst, klick mich!

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Der hat jetzt 51.100 ca. drauf. Also noch nicht viel meiner Ansicht nach. Oder Irre ich mich da?

 

 

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Eigentlich ned, die Kupplung sollte länger halten.

Aber es nützt zum jetzigen Zeitpunkt nix, aus der Ferne über ungelegten Eiern zu brüten.

Schauen wir mal, was Deine Werkstatt diagnostiziert.

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Ja da bin ich morgen auch mal gespannt. Also das mit den drei Balken hatte ich letzte Woche schon. Dann war er am Donnerstag beim Reparieren, hätte eigentlich ein ganzes Kabel laut sc ausgetauscht werden sollen. Die haben aber nur die Isolierung erneuert. Und der Meister hat dann gemeint es ist nichts kaputt und alles ok!!!

Und heute???? Geht garnichts mehr. Wer weiß, vielleicht haben die auch einfach scheiße gebaut???

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Das hört sich für mich nach nicht fachgerecht instandgesetzt an...

 

Kabelsatz durchgescheuert oder das typische Stecker-Korrosionsproblem, würd' ich mal tippen...

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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