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JannineBu

Hurra! Wir retten Opel!

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hi gery

 

ich hatte 2 geschäfte, die auf mich , meinen namen liefen.

beide liefen gut

dann wurden die verkäuferinnen der reihe nach schwanger

das war das übel

 

lg


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Am 04.06.2009 um 16:22 Uhr hat ud-10 geschrieben:
dann wurden die verkäuferinnen der reihe nach schwanger

 

Schelm welcher da böses denkt! :-D

 

P.S. Das war meine Retourkutsche Ulli! :-P ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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irgend wie habe ich jetzt auch sowas gedacht. :lol: :-D

 

 

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Am 04.06.2009 um 08:17 Uhr hat turtle geschrieben:
schließlich haben wir es hier mit einer klassischen Fehlspekulation zu tun- warum sollte Porsche dafür nicht durch den Markt bestraft werden.

 

Meines Wissens nach scheiterte die VW-Übernahme hauptsächlich am Veto von niedersachsens Ministerpräsidenten, ermöglicht durch das bescheuerte VW-Gesetz.

 

Hätte Porsche über die vorhandenen und im Übernahmeplan eingeplanten VW-Gelder (irgendwelche Rücklagen oder Überschüsse) verfügen können, wären die Schulden zum Kauf der VW-Aktienoptionen damit getilgt und der Konzern hätte seinen Sitz in Stuttgart - wo das Auto schließlich auch erfunden wurde. ;-)

 

Ich fände es schade, wenn S-Zuffenhausen nicht mehr der Porsche-Sitz wäre. Die regionale Verbundenheit gehört irgendwie zum Mythos Porsche und stärkt den Stolz der Porsche-Mitarbeiter.

 

Für Herrn Wiedeking finde ich es ebenfalls schade. Schließlich hat er Anfang der neunziger Jahre Porsche wieder saniert und dafür teilweise auf sein Gehalt verzichtet.

 

Und Porsche-Finanzchef Härter ist ein cleverer Kopf: Kredite aufzunehmen, das Geld anlegen und dann investieren, statt das Geld gleich zu investieren halte ich für eine klasse Idee. Nur schade, dass Porsche deshalb evt. von der Bankenaufsicht Dresche bekommt.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Am 02.06.2009 um 09:38 Uhr hat dieselbub geschrieben:
monarchie, da hätt ich gar nix gegen.



wenns ein könig (eine königin) ist der sein volk mag und etwas grips in der birne hat.

 

Hier! Ich stehe als König zur Verfügung! 8-) :-D


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der Konzern hätte seinen Sitz in Stuttgart - wo das Auto schließlich auch erfunden wurde.

 

Das halte ich für ein ganz übles Gerücht! Carl Benz hat meines Wissens in Mannheim gelebt und gearbeitet und dort stand auch sein Unternehmen.

Erst viel später kam das ganze über Daimler nach Cannstatt.

Das zum Thema Automobilgeschichte.

 

Jetzt könnt Ihr euch gerne wieder über Politik aufregen!

 

Gruß

Christoph

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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