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Cabrio-Dach öffnet nicht - aber die Antriebsseile laufen

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Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor einer Woche mein Verdeck nur mit Kurbel wieder in die Position bringen konnte, um es oben anzuklicken, damit es zufährt, kann ich es heute nicht mehr öffnen. Die Antriebsseile laufen vor und zurück (sieht man an der "Nase" die seitlich hin und her läuft), aber er entriegelt oben nicht und das Dach öffnet sich nicht. Ist da nur etwas ausgehakt, oder kann es schwieriger sein?

 

Vielen Dank schonmal,

 

Toni

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Da ist nicht nur etwas ausgehakt, sondern etwas abgebrochen, deshalb solltest Du Dein Verdeck auf jeden Fall einem Profi anvertrauen.

Ich denke nicht, daß Du da selbst etwas reparieren kannst.

Mit Profi meine ich jetzt aber nicht das SC!

Die kennen sich oft selbst nicht mit diesem Zulieferteil aus.

 

Am besten nimmst Du mit Micke, der hier im Forum auch Tipps gibt, Kontakt auf, um das Verdeck von ihm reparieren zu lassen.

Da es von Dir ins Saarland etwas weit sein dürfte, wenn ich Dein Autokennzeichen richtig interpretiere, wird es am besten sein, wenn Du Dein Verdeck abbaust und dort hin schickst. Das haben schon ein paar praktiziert und es hat, anhand des Feedbacks hier im Forum erkennbar, immer gut geklappt.

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Oder ein neues Verdeck im SC einbauen lassen wenn du eine Vollkasko hast :)

 

Brauchst nur ein "paar Löcher" im Verdeck :) wenn du verstehst was ich meine

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Ich danke euch erstmal für die Tips und werde Morgen mal Micke anrufen.

 

Grüße

 

Toni

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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