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Charly_II

nochmals: Kosten für Wartungsdienst A B C

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Auch wenn ich die Frage nochmals stelle (auf die letzte habe ich leider noch keine Antwort bekommen. (8-(

Habe ich das falsche Forum gewählt, oder lasst Ihr keine Wartung machene, und keiner kann meine Frage beantworten?)

Hier also die Frage nochmals (Vielleicht erbarmt sich ja diesmal jemand?) (8-?

Hallo zusammen,

da ich wohl in den nächsten Tagen einen schönen, kleinen, gelb-schwarzen Mini (damit ist ein Smart gemeint!) vor der Türe stehen haben werde (toller Satzbau, aber ist halt so), würde mich interessieren, mit welchen Kosten ich bei den in der Anleitung angeführten Wartungsdienste so zu rechnen habe (früher hieß das irgendwann ´mal Inspektion, und jeder wußte (wusste)auch, was gemeint war).

Danke für Eure Infos ... .. . (8-)

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Hallo Charly II

ich kann Dir leider nicht helfen (wir bekommen unsere Kugel erst im Mai) aber gib die Hoffnung nicht auf irgendwer wird Dir schon helfen.

Oder frag Elmar, der weiß fast alles. :classic_biggrin:

die "bessere Hälfte" vom Maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

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Hallo Charly,

das kann Dir so einfach niemand beantworten. Die Inspektionen bei den SC´s werden sehr gründlich gemacht. Also nicht wie bei anderen Herstellern: Motorhaube auf - "jawohl Chef, Öl ist gewechselt!" -Motorhaube zu. Der ganze smart wird von oben bis unten beäugt. Da kann es passieren, dass die Jungs etwas entdecken, was nicht der Garantie unterliegt. (Bremsklötze, Bremsscheiben, ausgeschlagene Trommeln inkl. Beläge, nicht mehr astreine Kerzen usw... Im Regelfall, falls mit Deinem smartie alles okay ist und nur der Ölwechsel gemacht wird, bist Du mit ca. DM 300.- bis DM 500.- je nach anstehender Wartung dabei. Aber denke dran: Auch an einem smart verschleißen manche Teile und wenn es nur die Scheibenwischblätter sind :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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