Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UVo

Lautsprecherwahl 130er für vorne?!?!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Frontsysten zu gönnen. Im Moment habe ich 130er LS mit ext. Hochtönern von Magnat drin, aus de "Pro" Serie.

Nun war ich im MM mal probehören, und kann mich zwischen folgenden nicht so wirklich entscheiden:
-Infinity Ref. 505CS
-Pyle PLM 5K

Kann mir jemand zu den Systemen was sagen? Oder ein anders System in der Preisklasse 200-250 DEM empfehlen?

Frohes Feiertage!
--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi uwe,

hab bei mir die vrx130 von Velocity verbaut. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Wahl, und deine Preisvorstellung sind die auch.
Die Chassis luftdicht in die Eimer geklebt, die Eimer selbst ausreichend mit Dämmwolle gefüllt, und die Bassreflexöffnungen dicht gemacht, spielen die wirklich gut für ihren Preis.
Wenn du schreibst "war ich im MM mal probehören" gehe ich von einer Wand aus, in der die LS eingebaut waren zum hören... das hat aber in der Regel sehr wenig damit zu tun, wie sie später mal in deinem smart klingen werden. Da hör dir lieber ein paar Systeme bei anderen smarties an, und treffe danach deine Wahl.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Werd hier auch mal kurz nen Tipp abgeben, werd mich aber nicht so ausgiebig auslassen, wie sonst, da ich hier am PC meiner Eltern schreibe...

Meine Empfehlung: das Axton CAC 2.14, Testsieger (wobei das nichts heissen muss), und es klingt wirklich gut, macht nen guten Kick für nen 13er, kostet 220 DM, gibts bei jedem ACR-Händler, und dort bekommst du dann (meistens) auch noch ne fachkundige Beratung und nicht nur dummes MM-Geschwalle der "Verkäufer".

Einbaumässig bin ich zwar nicht der Freund der Originaleinbauplätze, aber wenn du wirklich darauf zurückgreifen willst, dann erhälst du mit der "Ingmänn'schen Einbaumethode" sicherlich auch ein ordentliches Ergebnis.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UVo,

beim Axton-System kann ich meinem Vorredner nur anschließen, ich habe auch mit dem System Axton CAC 2.14 geliebäugelt, die sind bei ACR derzeit für € 119 im Angebot. Oder aber alternativ die Rodek RC132RP (mit Bändchenhochtöner!) für € 169.

Ich selber hab die entsprechenden Koaxe drin (Rodek RX132RP für € 99) und bin sehr zufrieden. Ich habe bei mir auch das Armaturenbrett von unten mit Anti-Rumble-Spray eingesprüht, das beruhigt den Grundtonbereich nicht unerheblich (sonst starkes Dröhnen bei ca. 250-300 Hz). Die Bassreflexöffnungen dagegen konnte und wollte ich offenlassen. Die "Eimer" habe ich mit Polyesterwatte (Schafwolle saugt zu viel Feuchtigkeit an) ausgestopft und mit Dichtband (mit dem man normalerweise Spülen gegen Arbeitplatten abdichtet) gegenüber den Chassis abgedichtet. Achja, und man sollte auf jeden Fall die serienmäßigen 10cm-Öffnungen größer- oder gleich ganz wegfräsen (hat mir ein Bekannter mit dem Dremel erledigt, hat das gestunken...).

Bei beiden Systemen solltest Du die Hochtöner auf jeden Fall in der Nähe des Fensterheberschalters anbringen. Im Gegensatz zu den relativ leisen Hochtönern des smart-Soundsystems würden diese nämlich durch den scheibennahen Einbauort des original Soundsystems so laut, daß sie Dir fast die Trommelfelle zerfräsen... Ich hab mich deshalb für die Koaxe entschieden, weil ich keine Löcher dort anbringen wollte. Merkwürdigerweise hat das Lochgitter des Armaturenbretts kaum negativen Einfluß auf den Hochton bei den Rodek-Koaxen (weil genug Abstand dazwischen)...

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 23.12.2001 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.