Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Schaltzeitverkürzung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgend wo habe ich gelesen, dass die Schaltzeitverkürzung nur auf den Automatik-Modus wirkt . Ist das wirklich so ? Greift das nicht bei Handbetrieb ?

Kann man sich so eine Schaltzeitverkürzung evt. auch ohne gleichzeitiges tunen des Motors machen ? Und was kostet so etwas ?

 

Viele Grüße , Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine reine Schaltpausenverkürzung kostet bei den meisten Tunern genausoviel wie das normale Tuningfile, daher gibts das nicht günstiger.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen des Preises habe ich ja fast befürchtet.

Betrifft die Schaltpausenverkürzung nur den Automatikmode oder geht es dann auch schneller beim Handschalten ?

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich bei beiden kürzer sein...

 

aber erwarte keine Schalt-Wunder!! ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollten oder werden ? Sorry, aber Rätselraten bringt nichts :roll:

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit den Newlinern ab 2001 merkt man kaum noch was von der Verkürzung und ab der 2nd Generation garnicht mehr. ;-)

Wenn du keine Mehrleistung wills spar dir das Geld :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

Danke für den Hinweis, dass die Schaltvorgänge nicht (kaum) kürzer werden.

Wenn es auch das gleiche wie mit Motortuning gekostet hätte, man hätte sich die Anpassung von Tacho , Eintragung usw gespart. Allerdings hätte mich auch irgend wie gewundert, dass Smart frei Haus nicht die " Schaltzeitpausenverkürzung" mitliefert .

 

Vielel Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du die die Mehrleistung incl. Verkürzung nimmst schaltet er im kalten Zustand recht hart. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2009 um 09:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Und wenn du die die Mehrleistung incl. Verkürzung nimmst schaltet er im kalten Zustand recht hart.

 

Das hört sich alles in allem recht materialschonend an!

Wenn man sich vergegenwärtigt, wie ein Getriebe aufgebaut ist, können einem die Synchronringe schon ein bißchen leid tun!

Das danken die dann bestimmt mit langer Lebensdauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mei mir schaltet nix "hart"

 

.... im kalten Zustand

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.05.2009 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.