Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti-HN

Brabus Smart Wassertemperaturanzeige Einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ja jetzt auch einen neuen Smart ohne Wassertemperaturanzeige :-?

möchte nun Ladedruckanzeige und eine Wassertemperaturanzeige einbauen

Ladedruck is ja kein preoblem aber woi kann ich die Wassertemp. abgreifen bzw. den Geber einbauen ?

DAnke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am wasserkreislauf *G* du hast doch zur anzeige ein geber bekommen, den musst du in den wasserkreislauf integrieren, was nicht gerade einfach ist, da du dafür ja kein adapter hast. musst dir was anfertigen lassen oder guckst am kreislauf wo da was zum anzapfen ist. möglich auch das du einfach den originalen anzapft, weil der ja vorhanden ist, nur wird er nicht mehr angezeigt *G*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 20.05.2009 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse da wäre ich nie drauf gekommen ;-)

aber ich kann ja den Geber nicht einfach in den schlauch stecken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor, bzw das Steuergerät brauch ja diese Temperatur. Sie wird nur nicht mehr im Kombiinstrument angezeigt!

Insofern gilt es für dich über das SC oder sonstwie herauszufinden, wo der Fühler sitzt und dass du diesen dann anzapfst!

Alles andre halt ich für sehr aufwendig.

Das Kühlsystem steht ja unter Druck und dann das wieder dicht kriegen. Da steht der Aufwand meines Erachtens in keiner Relation zum Ziel.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wo der geber vom alten sitzt scrap und kann man dem easy mit nem analog anzeige ala ebay anzapfen?, weil die anschluß weise soner geber ist ja ähnlich. möcht mir ne anzeige einbauen weil die vom roadi ja keine temp anzeige hat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endweder am kühler selbst vorne, oder am motor am heck, kann nicht sondernlich groß sein und sollte evtl nur ein oder max 2 kabel sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne am Kühler auf keinen Fall!

Dieser Geber misst ja schon die Kühlwassertemperatur für das Steuergerät, wenn das Kühlwasser noch ganz kalt ist und deshalb das Wasser noch gar nicht durch den großen Kreislauf, bei dem der Kühler in der Front beteiltgt ist, zirkuliert!

Deshalb muß dieser Geber irgendwo am Motor hinten sitzen..

Beim alten Smart sitzt er direkt am Thermostatgehäuse, wo er beim neuen Motor sitzt kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber wie gesagt, er muß direkt irgendwo am Motor untergebracht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahnungslos, kannst du mir genau sagen wo und ob man den "anzapfen" kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber Du kaufst Dir nen ScanGauge. Ich hab meinen extra deswegen (und der Verbrauchsanzeige) gekauft, ich denke arg viel billiger kommst Du mit einer Anzeige nur für die Wassertemperatur auch nicht weg. Der liest die Daten dann über die OBD-Schnittstelle aus dem Steuergerät aus...

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur sagen, wo der serienmässige Sensor sitzt, nicht aber, wo die Kabel hingehen und wo man sie anzapfen kann.

 

In diesem Fred ganz oben auf dem Bild siehst Du, wo der Temperatursensor sitzt, da wo der rote Rahmen drumrum ist.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BobbyCarFDS

 

Jepp,...kann ich nur bestätigen!

 

Scangauge 2

 

Ist sein Geld alle mal Wert.

Ich habe ihn mir auch eingebaut, weil ich sowieso einen Drehzahlmesser haben wollte und da hat sich der Scangauge2 regelrecht aufgezwungen. :-D :-D

 

LG

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.