Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JOH

(S) Auspuff für 450 Benziner, BJ 2001, mit Lambdasonde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Auspuff für meine Kugel. Gerne einen gebrauchten Standard-Topf ohne Macken oder fast genau so gerne einen Sport-Endschalldämpfer der nicht zu laut und nicht zu teuer ist.

 

ABE ist bei mir Pflicht.

 

Danke und Gruß,

 

JOH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stellst du dir so preislich vor...? :)

 

Evtl. hätte ich da nämlich was.

 

-----------------

sig67nd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 19.05.2009 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, was Du hast... gebrauchte Original-Töpfe gehen in der Bucht zwischen 100 und 200 Euro über den Tisch.

 

Bei den Zubehör-Schalldämpfern hängt es natürlich vom Herstellern und dem Alter ab.

 

Was hast denn?

 

Gruß,

 

JOH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab dich nicht vergessen. ;-)

 

Muss den Pott nur erst drunter wegbasteln. Dafür brauch ich aber erst den Neuen...

 

Ich tippe einfach mal, in einer Woche könnte ich dir da mehr sagen.

 

Ich weiß ja nicht wie dringlich die Geschichte bei dir ist...;-)

-----------------

sig67nd.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mitteldringend. Hab einen ziemlichen Riß im Endtopf und er bläst gut raus - wollte ich eigentlich zügig ändern.

 

Ich such mal paralell weiter - falls ich nix finde freu ich mich auf Dein Angebot.

 

Gruß,

 

JOH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIG-Scheißen? Das ist ja eklig - riechen manche Kats deshalb nach faulen Eiern? :-D

 

Neee, ich dachte eher an WEG-Schmeißen - außer dem Riß löst sich das Ding nämlich noch an einer Ecke auf und am Krümmer ist der Rost auch schon fast durch.

 

Gruß,

 

JOH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß .... das wichtigste beim Schweißen ist das "w" :-P

 

Peinlich wird das erst, wenn Bestellzeichnungen beim Lieferanten eingehen .... und mal sämtliche Angaben wie "alle Scheißverbindungen" via copy & paste auf dubzig Zeichnungen vervielfältigt hat :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.