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GTA-Mallorca

GTA_Smarties ewiges Auspuff Problem

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So Jungs, nachdem Ihr mir beim letzten Auspuff ja gesagt hattet, das mein Einhorn die zweite Lambda braucht, habe ich nun die Chance folgendes scheenes Teil zu bekommen.

 

Ist der von RS-Parts. Mit Edelstahlkat.

 

bsjku1mkkgrhgookjoejll8ytr.jpg

 

Der würde unter meinem 01er 599 doch keine Probleme machen, oder ?

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Die alten Turbolader bis ca. BJ. 2000 hatten einen Kugelflansch, danach einen Kegelflansch.

 

Beim Kugelflansch hat der Konus der Dichtfläche eine halbrunde Fläche wobei der vom Kegelflansch eine gerade Fläche hat.

 

Der Flansch der alten Auspuffanlagen passt nicht auf die der neuen smarts, die

neuen (mit 2 Lambdasonden) jedoch aber auf die alten Flansche. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders und ideal ..... aber dicht.

 

Du musst dann nur den nicht belegten Anschluß mit einer M14x1,5 Verschlußschraube + Kupferdichtring verschließen ;-)

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

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Langsam komme ich mir echt vor wie der letzte Schwachmat. Ich renne jetzt seit geschlagenen 4 Monaten hinter so einem Scheiss Auspuff her...

 

Der letzte Verkäufer konnte mir den Auspuff nicht geben, weil er ihn nicht abbekommen hat ! Obwohl ich das Geld schon überwiesen hatte, unglaublich was es alles gibt...

 

Also gut, ich gebe nicht auf...Aber ihr müsst mir helfen...:-D

 

bsrgswkkgrhgoh-cwejlllt13g.jpg

 

Der Flansch sieht mir allerdings so dick aus. Deswegen frage ich ich lieber mal ob der auf mein 01er Kügelchen passt.

 

In der Auktion steht ab 2003, aber ich habe mal gehört das die Auspuffe "abwärtskompatibel" sind..? :)

 

Gruß

 

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sigo32g.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 24.05.2009 um 18:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 24.05.2009 um 18:33 Uhr ]

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steht doch oben, puff für neue smart (ab 03) passt auch auf den alten, aber das 2. lambdaloch muß verschlossen werden (schraube oder schrottlambda).

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Und drauf achten das es kein "Highline" Auspuff vom Brabus 42 ist ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So lange der Lochabstand im Flansch 65mm beträgt, passt das olle Ding dran ;-)

 

 

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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