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Ghostrider1

Tankanzeige

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Hi Leutz.......

hab ein Problem......

weiß einer von euch wieviel Sprit noch in der Kugel ist wenn alle Eier leer sind....?

Also so ca. wieviel km komm ich noch.....hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß

Ghostrider1


Wer später bremst ist länger schnell.

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Wenn alle Eier verschwinden stehen bei mir noch 3Liter in der Restanzeige.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie alt ist denn Dein Smart? Hat der eine Restmengenanzeige?

 

Gemäß der Modellhistorie gab es die Restmengenanzeige ab Bj. 11/99

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2009 um 22:16 Uhr ]

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Also meiner ist Baujahr Mon. 12 Jahr 2002

Aber das mit der Historie ist ein guter Tip....Danke.

Gruß

Ghostrider1


Wer später bremst ist länger schnell.

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Dann muß er auf jeden Fall die Restliteranzeige haben!

Und selbst wenn diese auf 0,0 Litern steht, sollte noch ein kleines bißchen drin sein, aber das würde ich nicht unbedingt austesten wollen, wie lange das noch reicht.

Zumindest nicht ohne Reservekanister! :)

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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