Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty9999

3 Balken im Display und wirklich alles ausprobiert!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ich meinen Smarty in der Tiefgarage abgestellt habe, sprang er ohne weitere Ereignisse am nächsten Morgen einfach nicht mehr an.

Smart pulse 10/2000 mit 40 Kw

Fehlerbild:

- 3 Balken im Display/ blinken

Bereits getauscht:

- Kupplungsaktuator

- Getriebeaktuator

- Drehwinkelsensor

Bereits mehrfach geprüft:

- Kabelbaum auf Bruch- oder Kontaktfehler

- Batterie geladen

- Steuerrelais unter dem Sitz

- Zentralelektrik links vorn

Aktuell vermute ich, dass sich das Motor- und Getriebesteuergerät verabschiedet hat. Um dieses querzutauschen müsste ich damit aber zu Smart zum Anlernen.

 

Hat noch irgendjemand eine Idee oder technische Möglichkeit um das Ding wieder zum laufen zu bringen? Natürlich gegebenenfalls gegen Kostenerstattung.

Bin hier im Kreis PLZ 31535

 

Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob deine bremslichter funktionieren, hast die eventuell getauscht oder demontiert?

 

ich hatte die bei mir mal demontiert und danach auch die 3 Balken im Display. hab die batterie 10 minuten abgeklemmt die neuen Rücklichter montiert und der fehler war weg.

 

Zum Glück...

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sach auch... Batterie abklemmen für ein paar Stunden .. der temp. Fehlerspeicher muss sich löschen ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Tipps.

 

Das mit dem Bremslicht habe ich eben gecheckt. Ist i.O.

 

Den Fehlerspeicher löschen habe ich schon mehrere Male durchgeführt.

 

Meines Erachtens hat der Smart einen Fehler der ihn in Abschleppstellung versetzt.

Denn interessanterweise fährt der Kupplungsaktuator in die Ausgekuppeltstellung und Gänge lassen sich nicht einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.