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Odysee3D

Brauche dringend Hilfe -Alle 84PS'ler-

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Hi und guten Morgen!

Hatte diese knallen,klappern,scheppern bei unserem 71PS coupe auch.Kommt definitiv vom Klimakompressor beim Kraftschluß.Wurde durch mein Smart Center soweit entschärt das man zwar noch was hört aber das Geräusch sich eher normal anhört als erschreckend.

Beim Leihwagen einem Smart fortwo CDI aus 2009 für diese Zeit war es ähnlich aber nicht so scheppernd.Ist schon recht merkwürdig mit welchen Sachen man sich beim Smart 451 abfinden muß sowie für den Preis von fast 14000€ für einen Pure mit 71 PS!!!! :-?


Rudi

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Welcher Händler hat euch denn da über den Tisch gezogen? Ein Pure mit 71PS gibt es ab 10600€. Entweder hat sich der Händler mal eben 3400€ zusätzlich in die Tasche gesteckt, oder ihr habt einen Pure einfach voll ausgestattet. ^^

 

@ smart extreme:

Ich meine der Smart ist ein gutes auto, auch für lange strecken, aber wäre es nicht günstiger gewesen den smart mit einem Dieselmotor mit 125PS umzurüsten, und ein 6 gang getriebe bauen zu lassen? Ich meine bei der menge an Spritkosten ist das doch wahnsinn.

 

Und ich dachte ich fahre schon viel mit meinem smart mit etwa 3000km/monat

 

War der leihwagen eigentlich umsonst? Oder musstest du so wie ich 0,2€/km zahlen? ^^

 

Wurde das alles eigentlich auf garantie abgewickelt, oder was musstest du selber zahlen? Wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich an deiner stelle möglichst schnell einen neuen kaufen :-D Aber diesmal würde ich mich nicht so zurückhalten beim fahren... Einfach in 2-Mann besetzung durchfahren, und jede woche zur inspektion ^^


sigsmally.png

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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