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robbyx

Injektoren undicht smart cdi

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hallo@all

 

hat es jemand schon getan....injektoren "abdichten" ?

 

kann mir jemand helfen, ist es grösseres akt ?

dichtringe auszutauschen, braucht man dort irgendwelche spezialwerkzeug ?

 

bitte um hilfe

 

danke

 

 

smart cdi ez 2004 70tkm


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

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Hallo, nein das ist nichts aufwendiges. brauchst nur nen 14 er Maulschlüssel, Fett, Drehmomentschlüssel und einen 40er Torx. Die Dichtringe kosten zusammen ca 2€. Musst nur die drei Dieselleitungen abschrauben und die Rücklaufleitung abmachen(kleiner Drahtclip). Dann kannst die Injektoren los schrauben und rausziehen. Solltest sie allerdings vor dem einsetzen mit Injektorenfett bestreichen. gibts für ca 15€ bei Mercedes. Die Torx Schrauben mit 7NM anziehen und dann nochmal 90° nachziehen

Gruß Frank

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Kleiner Tipp: Festsitzende Injektoren lassen sich leichter rausziehen, wenn der Motor noch heiß ist.

 

 

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gibt es da mehrere dichtungen oder ist nur d. kupferring was man braucht ?

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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warum ?

d. dichtung war´s alle, kompressionsverlust.

 

@alle

 

hat wunderbar geklappt.

zwei stunden wars alles erledigt. danke.


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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Bei meinem alten Ford Escort 1,6 Diesel (Vorkammerdiesel) habe ich auch mal ausgebaut (27er Langnuss von Hazet) und die Einspritzdüsen überholen lassen. Es wurden neue Kegel und Stöcke beim Bosch-Dienst eingesetzt. Bei Km 350.000 liefen die Düsen noch sehr gut und der Wagen lief mit wenig Verbrauch.

 

Unter den Einspritzdüsen waren Kupferdichtungen eingelegt, sogenannte "Hitzeschilde".

 

Hat der Smart CDI solche Hitzeschilde auch?

 

Gruß, Rolf

 

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ja genau.... und die waren durch.

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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    • Guten Morgen, nachdem ich vorne bei meinem 450 Bremsscheiben und Beläge erneuert habe , wird leider die Bremsscheibe etwas heiß - nicht dramatisch heiß,aber doch so daß ich den Finger nicht auf der Scheibe halten kann, weils nach kurzer Zeit weh tut. Also geschätzt ca. 70° C . Natürlich, ohne das ich vorher nennenswert gebremst hätte. Natürlich habe ich vorher alle Führungen etc. gereinigt, wenn ich den Sattel über die Beläge klappe, ist da auch kein Zwang sondern ausreichend Spiel zu den Belägen. Dann habe ich im nächsten Schritt noch den Kolben ausgebaut und überprüft, aber auch da war alles in Ordnung. Was kann es denn sein? Wenn ich das Auto an der Achse anhebe, merkt man , daß das Rad nicht frei dreht. Braucht mein Smart vielleicht neue BremsSchläuche? Und bevor ich die Renovierung durchgeführt habe, war alles in Ordnung.
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