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robbyx

Injektoren undicht smart cdi

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hallo@all

 

hat es jemand schon getan....injektoren "abdichten" ?

 

kann mir jemand helfen, ist es grösseres akt ?

dichtringe auszutauschen, braucht man dort irgendwelche spezialwerkzeug ?

 

bitte um hilfe

 

danke

 

 

smart cdi ez 2004 70tkm


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

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Hallo, nein das ist nichts aufwendiges. brauchst nur nen 14 er Maulschlüssel, Fett, Drehmomentschlüssel und einen 40er Torx. Die Dichtringe kosten zusammen ca 2€. Musst nur die drei Dieselleitungen abschrauben und die Rücklaufleitung abmachen(kleiner Drahtclip). Dann kannst die Injektoren los schrauben und rausziehen. Solltest sie allerdings vor dem einsetzen mit Injektorenfett bestreichen. gibts für ca 15€ bei Mercedes. Die Torx Schrauben mit 7NM anziehen und dann nochmal 90° nachziehen

Gruß Frank

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Kleiner Tipp: Festsitzende Injektoren lassen sich leichter rausziehen, wenn der Motor noch heiß ist.

 

 

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gibt es da mehrere dichtungen oder ist nur d. kupferring was man braucht ?

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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warum ?

d. dichtung war´s alle, kompressionsverlust.

 

@alle

 

hat wunderbar geklappt.

zwei stunden wars alles erledigt. danke.


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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Bei meinem alten Ford Escort 1,6 Diesel (Vorkammerdiesel) habe ich auch mal ausgebaut (27er Langnuss von Hazet) und die Einspritzdüsen überholen lassen. Es wurden neue Kegel und Stöcke beim Bosch-Dienst eingesetzt. Bei Km 350.000 liefen die Düsen noch sehr gut und der Wagen lief mit wenig Verbrauch.

 

Unter den Einspritzdüsen waren Kupferdichtungen eingelegt, sogenannte "Hitzeschilde".

 

Hat der Smart CDI solche Hitzeschilde auch?

 

Gruß, Rolf

 

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ja genau.... und die waren durch.

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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    • Erstmal danke ich dir, daß Du immerhin den guten Willen gezeigt hast, zu helfen, auch wenn es mich bisher nicht weiter gebracht hat.   Ich will aber trotzdem deine absolut unzutreffende Wahrnehmung korrigieren. Ich bin KEIN Besserwisser-User. Ganz im Gegenteil, vor allem was den Smartfor2 betrifft, noch ein völliger Neuling mit wenig Ahnung, aber großem Interesse dazuzulernen.  Denn immerhin hab ich inzwischen 5 Stück 450er  Cabrio. Davon 1 Diesel. Gleichwohl hab ich narürlich eine gewisse Lebens- und Fahrzeugerfahrung, abseits von Smarts, so daß ich zu allgemeinen Fahrzeugfragen oder ganz anderen Themen sehr wohl teils eine gefestigte Ansicht habe, die ich auch mit Argumenten, vertrete.  Und da ich eben KEIN  Besserwisser bin, neheme ich auch gern andere Ansichten an, wenn sie überzeugend und mit sachlichen Gegenargumenten, vorgebracht werden.    Jetzt zu dem Video: Erstmal scheint das Roadster-Dach völlig anders aufgebaut zu sein, als das vom 450er.  Und das worum es mir geht, nämlich das einfädeln des Softtops und die Züge, in die Schienen, wird da auch nicht gezeigt.  Der gute Mann in dem Video hat sicher Ahnung vom Roadster-Dach. Aber leider vom Video machen nicht  sehr viel, da ist noch viel Luft nach oben. Die vielen Wiederholungen nerven sehr und machen das Video unerträglich lang mit Inhalten, die teilweise keinen Interessieren. Bestimmte Dinge erzählt er, ohne die entsprechenden kleinen Teile auch in Nahaufnahme zu zeigen. Kein Mensch weiß dann, welche Teile er konkret gemeint hat.  Dann sagt er zwar, was er an Arbeiten berechnet, aber den konkreten Preis sagt er am Ende dann doch nicht...   Ich hoffe mal nicht, denn ich bin dir dankbar, auch wenn mich das Video nicht einer Problemlösung weiter brachte.  
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