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maddiemitsmart

Uhr umstellen

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Die Frage ist mir fast peinlich, aber nach zwei Versuchen habe ich es nicht geschafft, die digitale Uhr von meinem 451er zu verstellen.

 

In der Betriebsanleitung steht, man soll Knopf 1 drücken (den linken), bis die Anzeige blinkt. Das einzige was dann aber blinkt, ist der Tageskilometerstand, der sich dann nach noch längerem Drücken zurücksetzt.

 

Hilfe! :(

 

Die Cockpituhr umstellen ist ja ganz einfach, lang lebe Analog!

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Ich hab mich am WE auch damit gequält!

 

Also Knopf 1 (oder war es 2) drücken und halten. Das einzige was blinkt ist der Doppelpunkt der Uhrzeit 8:32

 

Dann den linken Knopf für Stunden und den rechten für Minuten.

 

Das wars.

 

Ich hab auch lange gefriemelt...

 

PoWder

 

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Die frage muss dir nicht Peinlich sein, denn andere Verzweifeln auch daran. Habe auch mehrfach überall gedrückt, bis die Uhr blinkte und ich das Mistding einstellen kommte.

 

Dietmar

 

 

 

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Habe dieses Frühjahr in einem Firmen-451 auch 10 km lang gefriemelt da ich das auch noch nie gemacht hatte...

 

LANG LEBE DER 450 ! :)

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signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Es muss der rechte Knopf gedrückt werden und zwar so lange, bis die Uhrzeit blinkt!

 

Beim linken Knopf wird nur der Tageskilometerzähler zurückgestellt.

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Gruß

Jehova

 

 

 


Gruß

Jehova

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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