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MaxHAL

Hallo Berliner! Der VorschlagsThread

Empfohlene Beiträge

Warum machst du eigentlich nicht im 44 Forum noch nen Fred dazu auf!?

Vielleicht findet sich ja da noch jemand...


Forfour Passion 1.5 cdi 95PS blue/silver-->

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Weil da diesbezgl. sehr wenig Resonanz ist.

Auch unser turnusmassiges Treffe am Salzufer fand da keinen Anklang.


170411_2.png brabus.gif

 

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Die Resonanz hier ist auch immernoch ziemlich bescheiden :(

 

Woran liegts!?Am Datum,an den Kosten,am Ziel!?

 

Ist wohl einigen zu weit... :roll:


Forfour Passion 1.5 cdi 95PS blue/silver-->

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So wirds wohl sein:)

Ich fand die Idee gut...aber vielleicht lässt es sich dann nächstes Jahr irgendwie mit dem 44 Treffen verknüpfen, wenn das wirklich da statt findet wo es statt finden soll.


Forfour Passion 1.5 cdi 95PS blue/silver-->

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Ich fänds ja auch gut. Vor allem alle in einem Hotel, abends gemütlich alle beisammen, aber das kommt wohl nicht so an.

Wäre ne Möglichkeit das dann ins 44-Forum zu Verlagern. Ich werde es mal überdenken. Könnte ja auch unabhängig vom 2010er Treffen sein.

Aber mehr davon dann im 44-Forum.


170411_2.png brabus.gif

 

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Termin klappt bei uns nicht.

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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