Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ruzilo

Gekauft - Fehler?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe letzte Woche meinen Smart Passion anbezahlt und kann ihn morgen abholen.

Frisch TÜV/AU, schwarz/silber, Bj. 05/2002, 58000 km, Klima, CD-Wechsler, elek. Schiebedach, Sitzheizung, Brabus Alus mit 195er, Winterreifen, lückenlos Scheckheft gepflegt, Turbo vor 1 Jahr neu, usw...!

Lese jetzt öfters es gibt Probleme wg. Ölverbrauch, Teillastentlüftung, Ölabscheider und Motorschäden. :o

Hoffe ich habe keinen Fehler gemacht mit dem Smartie, da der Händler ihn ja nur weiterverkauft und darüber nichts sagen kann. :-? Ist das evtl. mit der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruzilo am 21.04.2009 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

 

Wie hat denn dein Händler dir den Smart verkauft? Im Kundenauftrag? So enzieht er sich jeder Gebrauchtwagengarantie.

 

Lass ihn in einer Smart Werkstatt überprüfen, z.b. durch Kompressionstest.

Wende dich an die Werkstatt welche im Scheckheft steht, die kann vielleicht auch mehr dazu sagen. Wenn es ein Smart-Center ist, kann dieses sogar die Werkstatt-Historie anzeigen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

danke für deine Antwort. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie. Ich bin nur etwas verunsichert über das was ich in den Foren lese. :-?

 

Der Smart hat jede Inspektion im Smart Center bekommen, lückenlos. :)

 

Ich habe bis jetzt nur (viele) Opel gefahren und mich jetzt für einen Smart als Spaß-Auto entschieden. Der Smartie wird als Zweitwagen gefahren. Ein Freund von mir hat einen Pure (seit 7 Jahren) und einen Roadster und hat noch nie Probleme gabt. Ich hoffe nur mir wird es ähnlich ergehen. :roll:

 

Gruß

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine sorgen. in foren aller art schreiben fast immer vorwiegend die, die irgendein problem haben oder ärger, fast nie die bei denen alles reibungslos läuft, wozu auch.

auf einen motorschaden hier im forum kommen sicher 1.000 glücklich rollende smarties von denen du hier nie was hören wirst.

 

viel spaß mit deinem flitzer!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom! Sollten Korrosionsspuren am Sicherungssockel oder dem Stecker sichtbar sein ist der Fall ohnehin klar. Und wenn es dort so aussieht wie auf dem unten stehenden Bild, brauchst Du nicht mehr lange suchen! 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.