Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Frage zu Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe jetzt schon soviel Gutes zu den EBC Redstuff Belägen gehört, dass ich sie bei Zeiten ebenfalls einbauen möchte. Meine Frage: Muss ich dafür andere Bremsscheiben haben oder sowas? Und: Kann man die Beläge selber wechseln?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann die Beläge sicher selber wechseln, nur muss man dafür entsprechende Kenntnisse und das Werkzeug haben.

 

Bei Arbeiten an Bremsen würde ich bei Deiner Fragestellung besser einen Fachmann bemühen.

 

Die von Dir genannten Bremsbeläge sind sicher "bissiger", es stellt sich nur die Frage, ob die gestiegene Bremsleistung auch umgesetzt werden kann. Bei schmalen Reifen wird nämlich nur das ABS mehr bemüht, weil die Blockiergrenze schneller erreicht wird. Dann stellt sich immer die Frage, ob die vorderen Bremsbeläge auch mit den hinteren Trommelbremsbelägen harmonisieren. Eigentlich sollten die hinteren Beläge dann auch "fester" zugreifen, um ein Gleichgewicht innerhalb der Bremsanlage herzustellen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.04.2009 um 04:32 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde sehe ich das wie rolf, man sollte schon wissen was man da tut. für das beläge wechsel, brauchst du nur nen gut sortierten ringschlüsselkasten. aber VORSICHT. beim bremszylinder zurückdrücken. ansonsten, kann man da nichts groß artig falsch machen ausser du kommst auf die bekloppte idee die bremsleitung zu demontieren.

 

richtig ist auch, wenn du schon redstuff fahren willst, überleg dir ob du nicht auch gleich andere scheiben also bremsscheiben besorgst.

Bei redstuff wären endweder "black-dash-disc" oder "Turbo-Groove-Disc" jeweils von EBC und ständig bei e-bay von der Firma Donner oder Iventi.de angeboten.

Da gibts ab und an so angebote.

 

smarte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich schraube viel, aber bei sowas lasse ich lieber die Profis dran :-D

 

Die Frage bezüglich der Bereifung: Ist ein Smart Brabus, sollte also eigentlich okay sein.

 

Zu den Bremsscheiben: Ich sehe die ja bei Rs-Parts immer im Shop, aber ohne Tüv Gutachten...jedenfalls fürn 451?!...Heißt es da einfach noch warten aufn Gutachten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zsammen

 

Ich kann die Red-Stuff in Kombination Zimmermann-Bremsscheiben nur empfehlen. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Einen schönen guten Morgen 😊 Ich habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Nach Anfänglicher Euphorie ist diese mittlerweile in etwas Frist umgewandelt. Nach ein paar Tagen stellte ich ein Ruckeln beim herunter schalten vom 2ten in den 1ten Gang fest . Gut ,nach einem Telefonat mit Mercedes einen kurzfristigen Termin gemacht, hingefahren und der Kupplungssteller wurde neu justiert Man sagte mir beim abholen des Autos das nun alles gut sei.nach ca 500 Meter stellte ich fest das es immer noch und genau so ruckelt wie oben beschrieben. Da ich zur Arbeit musste könnte ich nicht direkt zurück fahren.1 Tag später wieder Angerufen und wieder einen Termin gemacht. Der Mechaniker sagte mir dann das dies bei diesem Modell durchaus sein kann und sie es bei ihrem Leihwagen auch hätten. Er hat den Kupplungssteller dann noch mal eingestellt und mir bei der Übergabe des Autos gesagt das ich ihn erst Mal 3 bis 4 Tsd km fahren soll. Wenn ich in den ersten Gang runter schalten würde etwas Gas zu geben und er sei sich sehr sicher das es dann besser werden würde. Ich kenne das nicht. Habe den Wagen mit 37tsk km übernommen und es nie gehabt.Ein Kumpel von mir kennt das auch nicht und es triggert mich. Nun meine Frage 🙈 ist das wirklich Normal? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und Rückmeldung  Liebe Grüße  Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.