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Mateng

Offener Schlauch im CDI ?

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Hallo Leute,

ich habe mir heute etwas am Motörchen meines CDIs näher angeschaut. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der einfach so in der Luft endet.
Gefunden habe ich diesen ganz rechts etwa am Rand der Motorklappe, kommt mit einer weiteren Leitung, die wohl zur Einspritzung gehört von parallel geführt von weiter vorne und endet dann einfach in einem Bogen.
Meine panische Frage nun: Ist bei mir irgendwas defekt? Gehört das so? (Habe keinerlei Auffälligkeiten sonst am Motor feststellen können...) Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Werde versuchen morgen ein Bild reinzustellen, ist mir heute noch nicht gelungen. Evtl. hat ja jemand von Euch einen entsprechenden Ausschnitt (CDI Motor rechts) als Bild verfügbar?

Danke für jede Idee. Ciao Martin

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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

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hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.

gruß
mathias

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Hi Mathias,

yepp, genau den meinte ich. :)
Hmpff, haette mich ja an Deine Anfrage erinnern können, oder mal Suchfunktion anwerfen... :roll:

Danke Dir für die Info. Da bin ich beruhigt, dass mein CDI hier nicht einmalig ist.

Ciao Martin
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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


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nix zu danken, dafür ist das forum ja da :-D
hab damals auch erst mal nen schreck bekommen.....

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Quote:

Am 13.12.2001 um 22:16 Uhr hat Trust+ geschrieben:
hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.



Hallo Mathias,

zu Deinem alten Posting:
Blauer Rauch ist immer Öl. Bei Russ ist der Rauch schwarz.
Allerdings kann bei geringer Russ-Konzentration der Rauch tatsächlich leicht bläulich schimmern.
Das solltest Du nochmal beobachten. Am Besten lässt Du mal jemand anderes deine Kugel fahren und fährst hinterher.

Gruß

Thomas, der sich einen Partikelfilter für alle Diesel wünscht. (auch für meinen)

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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