Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netjet

alufelgen vom 451 auf 450

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin seit 12/08 Neuling in Smart-Dingen. Habe mir einen 450er Coupe Bj.04 gebraucht zugelegt. Würde mir gern ein paar Alufelgen für die Sommerreifen zulegen. Habe bei ebay auch welche gefunden, die mir gefallen. Allerdings schreibt der Anbieter in der Auktion, sie sind für den 451. Habe sie aber auch schon mal auf einem 450 gesehen. Es sind die 12-Speichen-Felgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie auf mein Ei drauf kriege, oder hat sie selbst schon drauf? Hier die Auktion Nr: 200323931913

Die Teilenummern sind A451 401 0102 und A451 401 0402.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von netjet am 14.04.2009 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die passion-felgen mit 451 typischen einpresstiefen.

du müsstest hinten distanzscheiben nutzen und ausserdem wohl per einzelabnahme eintragen lassen.

 

hab auch überlegt meinen alten passion-satz auf den 450er meiner freundin zu montieren. im endeffekt kommt mich das teurer, als ein schöner passender satz alus, daher werden meine passion-felgen ebenfalls bei ebay landen.

 

255€ ohne reifen fände ich zudem viel zu teuer, da man die kompletten räder meistr für 300-400€ bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 451 Felgen kann man mit Distanzscheiben auf dem 450 montieren, no problem.

 

Zu den Kosten: Klar ist das eine etwas teuerere Möglichkeit, als einfach "fertige" Felgen zu kaufen...

 

Individualität hat eben Ihren Preis...

 

Oder hast du schon mal einen smart mit Original-AMG-Felgen gesehen?

 

Ich schon... *grins*

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.