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MichaMannheim

Lackiertes Heck

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Hallo zusammen,

 

ich hab die letzten Tage angefangen meine Sachen zu lacken, habe mir soweit alles besorgt über den "Jet Black" Lack, Grundierung, Klarlack.

 

Hab mit dem Heckmittelteil angefangen und das auch schon Babypoglatt geschliffen, hab das ganze dann im Heizraum trocknen lassen. Soweit war dann auch alles ok, doch nur jetzt macht das irgendwie nen komischen Eindruck.

 

Es wirkt als ob das Teil, uneben kleine Löcher hätte und auch sonst ist es vom Klarlack her nicht wirklich Prickelnd, wärend das Originalteil schön glänzt wirkt das andere eher Stumpf dagegen.

 

Jemand nen Tipp an was das liegen könnte?

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Greetz Micha

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in silikonhaltiger Gegend lackiert?

 

 


 

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Mach doch mal ein Foto, dannn können dir sicher einige hier helfen ;-)

 

Womit hast du lackiert?

Wie lange waren die Trockenzeiten zwischen den einzelnen Schichten?

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Ich hab unten im Keller gemacht mit der Airbrush, hab mir den lack vom Lacker geben lassen da wo ich immer hole der mischt es mir komplett fertig für eben die Airbrush.

 

- Normaler Plastic Primer

- Wasserbasis Lack C55L

- 2 Schicht Klarlack

 

MLNA0028.jpg">

 

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Sonst hat das immer geklappt nur bei diesem Teil irgendwie ??

 

Jeweils nen Tag, habs net eilig gehabt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 08.04.2009 um 14:52 Uhr ]


Greetz Micha

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schon mal mit 2000er Schleifpapier rübergegangen?

 

danach nochmal klarlack?

 

so hab ichs gemacht und das ergebniss spricht für sich. du solltest nach dem schleifen unbedingt die schleifreste abwaschen. ist wichtig da sich sonst der lack auflöst bzw bröckelige blasen wirft. so wie das bei dir aussieht hast du entweder nicht genug gefillert oder nicht genug geschliffen, oder beides

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 08.04.2009 um 15:55 Uhr ]

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Aber Fett- und Silikonfrei war es vorm lackieren aber schon, oder?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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sag mal, hast du in einer lackier kabine lackiert oder im keller? wenns da gut staubig ist dann siehts nacher auch so aus.

 

 

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hmm... die Schleifreste hab ich immer weggemacht, auch wenn ich es im Keller gemacht habe, hatte ich sowas noch nie bis jetzt ist immer alles gut gegangen.

 

Kann es vielleicht sein das es an der Grundierung liegt, so langsam bekomme ich das Gefühl das diese nimmer die neuste war :(

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Greetz Micha

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ja klar,möglich. ICh würde sagen schleif einfach das gesamte teil vorsichtig mit sehr feinem schleifpapier wieder ab und schön gründlich abwaschen.

 

danach nochmal ne schicht schwarz. wenns dann immer noch so aussieht, isses was anderes

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Kocher = Löcher (urs. Temperatur,Reiniger,Tuch,usw. usw.)- Stumpf weil nebel usw !nix fein abschleifen ! nochmal komplett Neu ! aber nicht mit ner "Airbrush" im Keller ! pS. " Komponente nicht Schicht !

 

 

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Quote:

Am 09.04.2009 um 18:51 Uhr hat Mueze geschrieben:
Kocher = Löcher (urs. Temperatur,Reiniger,Tuch,usw. usw.)- Stumpf weil nebel usw !nix fein abschleifen ! nochmal komplett Neu ! aber nicht mit ner "Airbrush" im Keller ! pS. " Komponente nicht Schicht !





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Hattest du es eilig? :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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hehe du hast keine spritzspachtel verwendet oder? kauf dir von standox die 2k spritzspachtel so haben wir meinen shiva baussatz fürs lackieren vorbereitet und haten keinen probleme ...... und kauf dirn honigtuch ... kp. wie des im fachhandel heist damit zieht man die teile vorm lackieren nochmal ab so das auch der letzte staub wech ist mfg conny

 

 

ps : den plastic primer kannst bei gfk wechlassen :-D da nimmt man lieber an spritzspachtel ... aber nix aus der dose sonder 2k .... mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von conny_1109 am 12.04.2009 um 23:42 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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