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Robbie01011987

Standlicht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe ne dringende Frage an Euch, weil ich das heute noch erledigen wollte.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich zu BLÖD bin das Standlicht zu wechseln (451). Ich hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da ist eine Zeichnung wo ein Standlichthalter (gefühlte 5cm diagonal vom eigentlich Standlicht entfernt) abgebildet ist. Den soll man nach außen bzw innen drehen. Ich finde da NIX zum drehen...das einzig Drehbare sind die Blinker. Bitte helft mir mal, das kann doch nicht sein...

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Was man mit der Suchfunktion nicht alles findet! :)

 

Probier's mal hiermit!

Finden musst Du's alleine!

 

Das wurde hier schon einige Male behandelt.

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Na gut, weil Du's bist! :)

 

Hier ganz ausführlich!

 

Und

sogar als Filmchen!

 

Noch Fragen? :)

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Ehrlich gesagt: Ja.

 

Ich habe mir jetzt meine beiden Arme und Hände vollkommen zerkratzt. Die Beifahrerseite habe ich jetzt mit viel Gewalt hinbekommen. Nur die Fahrerseite bekomme ich einfach nicht hin! da komm ich garnicht gut genug dran, bzw. kann zu wenig Druck aufbauen, das sich das blöde Ding auch nurn mm bewegt. Gleich wirds dunkel =(

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Sorry, wenn Du's mit diesen Hilfen nicht hin bekommst, gehen mir langsam die Ideen aus! :(

Hast Du die Drehrichtung beachtet, die in dem verlinkten Fred angesprochen ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2009 um 18:41 Uhr ]

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so, ENDLICH! Danke für Deine Hilfe! Ich hab irgendwann ne MEGAverrenkung gemacht und dann hat es geklappt. Meine Hände sind ungelogen Krankenhausreif -.-

 

Jetzt siehts aber schön aus :-D

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Tja, da braucht man halt wir beim alten 450er beim Wechsel durch die Serviceöffnung Gynäkologenfinger, mit denen Du einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kannst! :-D

 

 

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Sitze jetzt auch mit zerkratzten händen weil ich nach betriebsanleitung gemacht habe.Linke nach aussen war schwer, aber ich hab hingekriegt ,die rechte nach innen(wie in betriebsanleitung)ging gar nicht.Und weil ich keinen ausweg gesehen habe, probierte ich auch nach aussen und plötzlich ging auf! Bei meinem Bonsai nach aussen auf ,nach innen zu

 

 


bonsaibenz.th.jpg

 

seit neusten Smart 84 PS, verbrauch 6,3 l/100km

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sieh doch mal nach im Forum unter "Standlicht Birnenwechsel kinderleicht", vielleicht geht es beim nächsten Mal damit besser.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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