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Robbie01011987

Standlicht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe ne dringende Frage an Euch, weil ich das heute noch erledigen wollte.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich zu BLÖD bin das Standlicht zu wechseln (451). Ich hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da ist eine Zeichnung wo ein Standlichthalter (gefühlte 5cm diagonal vom eigentlich Standlicht entfernt) abgebildet ist. Den soll man nach außen bzw innen drehen. Ich finde da NIX zum drehen...das einzig Drehbare sind die Blinker. Bitte helft mir mal, das kann doch nicht sein...

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Was man mit der Suchfunktion nicht alles findet! :)

 

Probier's mal hiermit!

Finden musst Du's alleine!

 

Das wurde hier schon einige Male behandelt.

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Na gut, weil Du's bist! :)

 

Hier ganz ausführlich!

 

Und

sogar als Filmchen!

 

Noch Fragen? :)

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Ehrlich gesagt: Ja.

 

Ich habe mir jetzt meine beiden Arme und Hände vollkommen zerkratzt. Die Beifahrerseite habe ich jetzt mit viel Gewalt hinbekommen. Nur die Fahrerseite bekomme ich einfach nicht hin! da komm ich garnicht gut genug dran, bzw. kann zu wenig Druck aufbauen, das sich das blöde Ding auch nurn mm bewegt. Gleich wirds dunkel =(

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Sorry, wenn Du's mit diesen Hilfen nicht hin bekommst, gehen mir langsam die Ideen aus! :(

Hast Du die Drehrichtung beachtet, die in dem verlinkten Fred angesprochen ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2009 um 18:41 Uhr ]

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so, ENDLICH! Danke für Deine Hilfe! Ich hab irgendwann ne MEGAverrenkung gemacht und dann hat es geklappt. Meine Hände sind ungelogen Krankenhausreif -.-

 

Jetzt siehts aber schön aus :-D

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Tja, da braucht man halt wir beim alten 450er beim Wechsel durch die Serviceöffnung Gynäkologenfinger, mit denen Du einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kannst! :-D

 

 

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Sitze jetzt auch mit zerkratzten händen weil ich nach betriebsanleitung gemacht habe.Linke nach aussen war schwer, aber ich hab hingekriegt ,die rechte nach innen(wie in betriebsanleitung)ging gar nicht.Und weil ich keinen ausweg gesehen habe, probierte ich auch nach aussen und plötzlich ging auf! Bei meinem Bonsai nach aussen auf ,nach innen zu

 

 


bonsaibenz.th.jpg

 

seit neusten Smart 84 PS, verbrauch 6,3 l/100km

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sieh doch mal nach im Forum unter "Standlicht Birnenwechsel kinderleicht", vielleicht geht es beim nächsten Mal damit besser.

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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