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GS-Smart

[Frage] auspuffendrohrbewegung - oben unten

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ma ne wichtige frage

 

wie viel bewegt sich das auspuffendrohr nach oben und unten um zu wissen wie weit man das heck auschneiden muss

 

danke für schnelle und sachliche antworten ;-)

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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Alle Jahre wieder: Link - weiss nimmer, wie groß ich's ausgeschnitten habe, aber ich bin mir sicher, da ist nach Oben mehr Bewegung, als die erwähnten 1,5cm.

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aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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hey danke ...

 

bin etwas durch den wend da ich mir am do 2 steh bolzen am turbo abgerissen hatte und am fr den auspuff umgeschweißt habe ...

 

am we werd ich das mit dem eding ma testen ;-)

 

 

 

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MfG Gabor

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 01.04.2009 um 07:12 Uhr ]


MfG Gabor

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Am Berg rückwärts können es auch mal 3 cm sein, die er nach oben geht. Ruhig etwas grosszügiger auschneiden, wenn der heisse Puff wo anstösst sieht's richtig scheisse aus.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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der wird sehr warscheinlich von gitter und nem alu ring umrandet sein

 

muss mir das nochma genau ausmessen das es auch gut auschaut

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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Quote:

Am 31.03.2009 um 22:31 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
...den auspuff umgescheist habe ...

 

 

umgeschissen heisst das :lol: :-P

 

 

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!

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da hab ich ja wirklich nen s vergessen ;-)

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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