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rash

ScanGauge II Montage

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Hallo zusammen, will meinen ScanGauge II wie folgt verbauen:scangaugefinal.jpg

 

Mir ist nur die Frage, ob das Kabel reicht um es von dort oben bis zur OBD Buchse zu verlegen, oder ob dort ein längeres Kabel verbaut wurde, und wenn ja wo ich das herbekomme.

 

=)

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nimm ein Maßband, dann mußte nur messen wie weit es vom Einbauort bis zu deiner OBD Buchse ist. Dann die Kabellänge messen und deine frage ist beantwortet.

 

Dietmar

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originalkabel reicht nicht.

 

 


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ich spiele schon lange mit dem einbauort, absolut geil. ich will aber mal kurz zur diskussion stellen, ob es eventuell probleme beim tüv geben wird, da dann ja die - wie ich meine mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Hi!

 

Ich denke mal, die Leuchte ist nur dann da, wenn Du den Airbag auch ausschalten kannst.

 

Ich hab bei mir keinen Schalter verbaut, und auch gibt es keine Leuchte bei mir ;-)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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Richtig,

 

manuelle Airbag-Abschaltung und damit die Kontrollleuchte gibts nur als Sonderausstattung zusammen mit der ISOFIX Kindersitzbefestigung für € 80,00.

 

fG

 

werniee

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Und woher das längere Kabel nehme ???

 

 

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"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen. Empfohlen wird dieses Vorgehen vom Hersteller und Importeur allerdings ausdrücklich nicht, da dies zu Störungen führen kann. Also wenn, dann möglichst kurz verlängern."

 

Google fragen hilft ;-)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Quote:

Am 01.04.2009 um 10:37 Uhr hat iidollarii geschrieben:
....mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?

 

ganz entfernen ( stecker ab und inne schublade ) geht eh nicht, da dann ein fehler geschrieben wird und das gelbe dreieck leuchtet.

 

hier hat sich aber jemand mal gedanken und mühe gemacht und ich finde das wäre noch ne akzeptable lösung. leider ist das bild etwas klein, aber grösser konnt ich das derzeit im www nicht finden.

 

Quote:

Am 01.04.2009 um 15:56 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen.

kabelbruchstellen sollte man vermeiden. wer aber etwas geschickt ist, macht sich das kabel selber. rj45 stecker kostet nicht die welt, n vernünftiges cat kabel (cat 5 dürfte da schon reichen), und halt den obd stecker.

 

im prinzip ist das ne sache von

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

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Bitte PN

 

 


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Quote:

Am 01.04.2009 um 18:50 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 01.04.2009 um 10:37 Uhr hat iidollarii geschrieben:

....mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?


 

 

 

ganz entfernen ( stecker ab und inne schublade ) geht eh nicht, da dann ein fehler geschrieben wird und das gelbe dreieck leuchtet.

 

 

 

hier hat sich aber jemand mal gedanken und mühe gemacht und ich finde das wäre noch ne akzeptable lösung. leider ist das bild etwas klein, aber grösser konnt ich das derzeit im www nicht finden.

 

 

 

Quote:


Am 01.04.2009 um 15:56 Uhr hat Nieheltz geschrieben:

"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen.


 

kabelbruchstellen sollte man vermeiden. wer aber etwas geschickt ist, macht sich das kabel selber. rj45 stecker kostet nicht die welt, n vernünftiges cat kabel (cat 5 dürfte da schon reichen), und halt den obd stecker.

 

 

 

im prinzip ist das ne sache von weniger als 10 min

 

lg

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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