Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roger1975

DVB-T Antenne anstelle original Radio Antenne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Weiss einer von Euch, ob es eine DVB-T Antenne gibt, die man beim 451 anstelle der Originalen Radioantenne montieren könnte ?

 

Habe jetzt so eine Antenne innen am Fenster, sieht jedoch sch... aus und der Empfang ist auch nicht wirklich gut...

 

Hat sonst noch jemand TV im Smart 451 ?

 

Viele Grüsse

 

Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit knapp nem jahr mit zwei von diesen Antennen rum...

 

empfang ist meist störungsfrei. verbaut habe ich sie links und rechts hinter den sitzen an der zelle (also eigentlich nicht so optimal, aber unsichtbar von aussen).

muss dazu sagen, dass es sich um einen 2-kanal-diversity-tuner handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst um 2 antennen für guten empfang nicht herumkommen, daher ist der originalplatz auch nicht gut. schau mal in diesen tread, da wurden die beiden antennen unsichtbar verbaut (gleich auf der ersten seite ist ne fotostrecke):

klick

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2009 um 23:31 Uhr hat TomHanson geschrieben:
fahre seit knapp nem jahr mit zwei von diesen Antennen rum...



empfang ist meist störungsfrei. verbaut habe ich sie links und rechts hinter den sitzen an der zelle (also eigentlich nicht so optimal, aber unsichtbar von aussen).

muss dazu sagen, dass es sich um einen 2-kanal-diversity-tuner handelt.



 

Hallo,

 

Genau diese Antenne habe ich ja drin, aber der Empfang ist unbrauchbar...

 

Nur im bei parkiertem Auto ein Bild empfangbar. Ich will ja nicht auf der Autobahn TV schauen, aber wenn man im Stau so mit 5 bis 20 Km/h dahin schleicht wäre ein Bild schon nicht schlecht...

 

PS: ich wüsste nicht, wo ich eine 2. Antenne anschliessen könnte, ich habe dort nur einen Anschluss am Tuner...

 

Gruss Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAs für einen DVB-T Tuner habt ihr denn?

Bei unserem Alpine kann man selbst mit den passiven Antennen problemlos bis über 120 km/h schauen, je nach Gebiet auch bis über 145...

 

Wobei man bedenkt, dass diese passiven Ampire-Antennen schon etwas teurer sind als die genannten...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.