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Tomm

Efahrungsbericht Super oder Super Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo

mich interessiert womit Ihr Eure Leistungsgesteigerten 450 (Alt 61PS auf ca. 80PS) füttert, mit Super oder SuperPlus?

 

Und was es für Auswirkungen auf Leistung und Verbrauch hat.

 

Tomm

 

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so ziemlich alle tuner geben an, super+ ist notwendig um die leistung halten zu können!

 

du soltest grundsätzlich nur super+ fahren, alles andere schadet eher dem auto, als dass es deinen geldbeutel schont.....nebenbei, dazu gab es schon ca. 14 topics ;-)

 

 

guckstu hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 28.03.2009 um 14:46 Uhr ]

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Danke für den Hinweis,

vielleicht möchte mir doch noch jemand mir seine aktuellen Erfahrungen schildern.

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Hallo Tomm

 

mindestens Super+, aber dann gibt es auch noch genügend Fahrer, die sich "einbilden" das der leistungsgesteigerte Smart mit

V-Power oder Ultimate 100

wesendlich ruhiger fährt...

 

Ich gehöre z.B. zu den V-Power fahrern ;-)

 

Kann Dir nur den Tipp geben, alles mal auszuprobieren um dann selbst zu entscheiden was Du nach deinem Gefühl für richtig hälst :)

 

LG

Stefan 8-)

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

 

skypeme_btn_blue.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 29.03.2009 um 14:41 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Quote:

Am 29.03.2009 um 13:33 Uhr hat Tomm geschrieben:
Danke für den Hinweis,

vielleicht möchte mir doch noch jemand mir seine aktuellen Erfahrungen schildern.



 

des kannst doch vergessen, jeder erlebt die "leistungssteigerung" durch andere benzinsorten eh nur subjektiv.. hat ja auch jeder nen anderen fahrstil...

 

lies dir die bisherigen freds durch, bild dir deine eigene meinung und probier dann die spritsorten durch...

 

persönlich habe ich nach dem chippen auch immer super+ getankt.. sozusagen nummer sicher und mehr hats mich letztlich auch nicht gekostet, da der vebrauch bei gleicher fahrweise geringer war und letztlich die paar cents unterschied mich nicht gejuckt haben...

 

garantie bekommst in der regel bei nem gechippten motor eh nicht, und das der motor schneller durch das chippen kaputt geht, mag ja vielleicht sein, genauso hat es aber auch ungechippte motoren schon bei gleicher laufleistung oder früher zerlegt..

 

denke, da steckst einfach nicht drin... fakt ist, du hast wesentlich mehr fahrspass durch des tuning und zumindest ich für meinen teil gebe dann auch gerne etwas mehr für den sprit aus, genauso wie ich einmal im jahr nen ölwechsel machen lasse, egal ob des nun bei den heutigen ölen nötig ist oder nicht...

 

es beruhigt mein gewissen gegenüber dem smartie und ich fühl mich wohl dabei...

 

also, wie oben schon geschrieben.. alles rein subjektiv... probiers einfach aus ;-)

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Ich ärmster darf nur Super+ bzw. V-Power oder Ultimate 100 tanken. 8-) 8-) :-D :-D :lol: :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es kommt immer drauf an wie ich mit dem Smart fahre,in der Stadt bekommt meiner Super,wenn ich weiß das ich längere Zeit Autobahn fahre,bekommt er SuperPlus.

 

Mit Super hat er nicht den Durchzug wie bei SuperPlus.

 

Ich geb immer noch ein bißchen Additiv zum Sprit dazu für die Ventile,das bekommt mein anderer Wagen wegen der Gasanlage das die ventile nicht verbrennen,was dem gut tut,tut dem Smart doppelt gut. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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