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Thormann

Messwerte Achsvermessung

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Hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe...

 

werde mein smarti selbst vermessen, hab aber keine sollwerte...

 

oldliner benziner (falls ne rolle spielt) mit federbeinen vorne...

 

kann mir einer die sollwerte nennen? oder nen link geben, wo ich mir die selbst holen kann?

 

danke im vorraus...

smartster gruß

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Moin,

habe meinen vermessen lassen, ich gebe dir mal die soll werte, die auf dem protokoll stehen. (BJ 2000)

 

Primäre Winkel

Vorne Links und rechts

nachlauf: 6°bis 8°

Sturz -0°20´bis 0°40´

Spur 0°07´ bis 0°17´

gesamt 0°14´bis 0°34´

 

 

Hinten Links und rechts

Sturz -2°30´ bis -1°30

Spur -0°05` bis 0°15

Gesamt 0°10´bis 0°30´

 

Fahrachswinkel 0°30´

 

Sekundäre Winkel rechts und links

Spreizung 14°15`bis 14°55´

Spurdifferenzwinkel 1°40´bis 2°20´

 

Ich hoffe, es nützt dir was

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Am 28.3.2009 um 16:41 schrieb Aqua-Orange:

Moin,

habe meinen vermessen lassen, ich gebe dir mal die soll werte, die auf dem protokoll stehen. (BJ 2000)

 

Primäre Winkel

Vorne Links und rechts

nachlauf: 6°bis 8°

Sturz -0°20´bis 0°40´

Spur 0°07´ bis 0°17´

gesamt 0°14´bis 0°34´

 

 

Hinten Links und rechts

Sturz -2°30´ bis -1°30

Spur -0°05` bis 0°15

Gesamt 0°10´bis 0°30´

 

Fahrachswinkel 0°30´

 

Sekundäre Winkel rechts und links

Spreizung 14°15`bis 14°55´

Spurdifferenzwinkel 1°40´bis 2°20´

 

Ich hoffe, es nützt dir was

 

Vielen Dank auch meinerseits...

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    • Moin,   ich weiß, altes Thema - aber das kommt wohl auf so manchen hier noch zu, da die Konstruktion der Heckklappenscharniere von Smart denkbar schlecht gelöst wurde. Das schaut eher nach "gut gemeint" bzw. einer Hamsterkäfig-Tür aus...   Meine 2ct zur hier geschilderten Problematik bzw. möglichen Lösungen:   1.  Im Beitrag oben sind die beiden Teilenummern vertauscht: Der Stift hat die Teilenummer: A 000 991 64 15 und das Scharnier ist A 451 743 00 51   2. Das Austreiben des alten Stifts hat bei mir nicht funktioniert, der war eine solide Einheit mit der umgebenden Hülse geworden. Die zweite Idee, nämlich das Ausbohren von jeweils ~ 20mm des (innenliegenden) Stifts und anschließendes Schneiden eines Gewindes für eine Schraube hat auch nicht funktioniert - Smart hat für den Stift anscheinend ein Material gewählt, welches sich schlecht bis garnicht bohren lässt. Daß man dabei an der nicht wirklich zu fixierenden Heckklappe bohren muß, tat dann sein übriges.   Meine Lösung (die bis jetzt hält) war schließlich von einem neuen Stift jeweils ein ~20mm Stück abzuflexen und diese stumpf bis etwas vertieft (von den fruchtlosen Bohrversuchen) an die Hülse (in der Klappe) zu schweißen. Klar, durch das umgebende Plastik und den geringen Platz ist "Durchschweißen" keine Option, aber 2-3 Schweißpunkte haben offenbar gereicht.   Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier!   Gruß, Harald
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