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Brijan100

Gutachten für Brabusauspuff 451 gesucht

Empfohlene Beiträge

Suche Brabusauspuff Gutachten für den 451er 62KW.

 

Wäre nett wenn mir jemand das Gutachten mailen würde.

 

Gruß

Brijan ;-)


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.... da gibt es kein Gutachten, da der Puff in der allgemeinen EG-Typengenehmigungsprüfung bereits enthalten ist.

 

Das hat mir Brabus selbst geschrieben - suche mal nach meinem alten Posting zu diesem Thema.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 25.03.2009 um 11:56 Uhr ]


 

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hier der alte Thread --> 2. Seite ganz am Schluss:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=77481&forum=21&dontignore=&start=25

 

 

(Sorry - bin an einem freien Rechner in einem Hotel - da geht der URL-Button nicht ....)

 

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Hast ne PN.

 

Gruß

Brijan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brijan100 am 25.03.2009 um 13:10 Uhr ]


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Quote:

Am 25.03.2009 um 14:11 Uhr hat papaschlumpf geschrieben:
@andi73 bitte fax nummer schicken...

Fax 0711/1779021232

DANKE!!!


Spritmonitor.de

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Der Auspuff von brabus ist laut brabus in der EG-Typgenehmigung niedergeschrieben bzw eingetragen.daher kann Tüv oder sonst wer nichts dagegen sagen...aussage von Brabus...Die mitarbeiter bei brabus stehn dazu jedem Tüv-mitarbeiter gerne rede und antwort...

 

 

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Quote:

Am 26.03.2009 um 09:22 Uhr hat papaschlumpf geschrieben:
Der Auspuff von brabus ist laut brabus in der EG-Typgenehmigung niedergeschrieben bzw eingetragen.daher kann Tüv oder sonst wer nichts dagegen sagen...aussage von Brabus...Die mitarbeiter bei brabus stehn dazu jedem Tüv-mitarbeiter gerne rede und antwort...

 

 

..... ähhhhh - nichts anderes habe ich hier im Thread bereits im zweiten Posting geschrieben?! :-? :roll:

 

Aber DANKE für die Bestätigung! ;-)

 

 

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ja sorry...da ich für eine 52kwler ein sonder gutachten bzw bescheinigung bekommen konnte habe ich gehoft das ich dieses auch für den 62kwler bekomme aber da saget mein brabus aansprechpartner nur das was ich schon geschriebn hab... ;-)

 

 

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@papaschlumpf

 

gibts die möglichkeit das gutachten für den 52KW zu kommen?

 

ggf. per mail.

 

-> habe nämlich den Turbo BB Pot aufm Sauger geschweist :-D :-D

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Whats_App_Image_2017_06_17_at_19_18_12.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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